- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sojabohnenanbau
Sojabohnenanbau
17. März 2011, 18:57 pinzg
Sojabohnenanbau
Hallo, mit welchen Sämaschinen sät ihr Sojabohnen? Ist es möglich mit einem Maissägerät Sojabohnen zu säen... im speziellen mit einer "Kleine Maxicorn"????????????
Antworten: 2
17. März 2011, 19:15 Vierkanter
Sojabohnenanbau
Reform Semo 100 Schleppschar
18. März 2011, 07:28 agromueller
Sojabohnenanbau
Mit Drillmaschine auf doppelten Getreideabstand = ca. 25 cm ist die wirtschaftlichste und von der Unkrautsituation her günstigste Methode auch für große Flächen. Saatstärke 600.000 Körner pro Hektar. Erfahrung aus 15 Jahren Anbau von jährlich ca. 120 ha. Saat von Soja ist natürlich auch mit Einzelkornsägerät möglich. Geringe Flächenleistung. Bei größrem Reihenabstand meist stärkerer Unkrautdruck.
ähnliche Themen
- 0
Silokamm
Möchte mir einen Selbstfahrer Silokamm kaufen 4m/3 einseitiger Austragung. Könnt Ihr mir erfahrungen mit Siloking (Mayer) und Silomax bzw. Unterschiede oder Schwachstellen beider Marken sagen Danke.
bindreig gefragt am 18. März 2011, 17:03
- 0
Silokamm
Möchte mir einen Selbstfahrer Silokamm kaufen könnt Ihr mir Unterschiede zwieschen Siloking und Silomax sagen. Kosten für eine 4m/3 mit einseitiger Austragung 30.000.- inkl. Welche erfahrungen habt ih…
bindreig gefragt am 18. März 2011, 16:53
- 3
Problem mit Anhängekupplung
Hallo! Habe einen 4 to Kirchner Miststreuer mit Obenanhängung und das Problem das der leere Streuer im Zugmaul immer auf und ab hüpft da er vorne so leicht ist. Beim Traktor verwende ich ein Scharmüll…
mk_3 gefragt am 18. März 2011, 16:43
- 0
Suche Mailadressen !!
Wer mir seine Mailadresse schickt an : f.zehetbauer@gmail.com Bekommt eine Powerpoint über einen HERVORRAGENDEN MOTORÖLZUSATZ !!!! Zugeschickt !!!
oberlenker gefragt am 18. März 2011, 16:39
- 0
Problem mit Anhängekupplung
Hallo! Habe einen 4 to Kirchner Miststreuer mit Obenanhängung und das Problem das der leere Streuer im Zugmaul immer auf und ab hüpft. Habe mir schon eine Scharmüller Anhängekupplung mit 38er Bolzen b…
mk_3 gefragt am 18. März 2011, 16:32
ähnliche Links