•  / 
  • Forum
  •  / 
  • So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus

So sieht also Dankbarkeit auf Österreichisch aus

10. Sept. 2014, 09:00 edde

es gibt sie zu Tausenden--die typischen österreichischen kleinen Nebenerwerbsbetriebe mit ihren kleinen oft steileren wenig arrondierten Flächen rund ums Haus, gerade mal noch sinnvollerweise als Flächen für Mutterkühe zu gebrauchen. sehr gut für den Fremdenverkehr, weil doch noch irgendwie idyllisch,eben noch nicht so hochtechnologisch mit irre grossen Maschinen etz. die Nebenerwerbler selbst, sehr häufig in Hanndwerksberufen, am Bau,im Winter ein paar Monate stempeln. mit natürlichem Gerechtigkeitssinn ausgestattet würde man meinen , die Gesellschaft wäre froh und dankbar über solch fleissige brave Leute, doch weit gefehlt !!! man streicht ihnen die erste Stufe der Steilflächenförderung, man streicht ihnen die Mutterkuhprämie, man streicht ihnen ab erstem September sogar noch das Arbeitslosengeld. Österreich im Jahre 2014 mfg

Antworten: 12

10. Sept. 2014, 09:09 SugarBeet

Sparen wos geht! Bald kommen auch neue Polizeiautos! Da sitzt dann einer drin der schreit Tatütata und Blaulicht weil kein Geld für die Umrüstung eines VW Golf da ist. Aber im Ernst: Es werden immer mehr TSeine in den Weg gelegt und da is es egal wer gewählt wurde. Figl würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen könnte was aus dem Österreich, welches in den 50ern aufstieg, geworden ist.

10. Sept. 2014, 09:22 tch

Eure Suderei ist erbärmlich! tch

10. Sept. 2014, 09:26 SugarBeet

@tch: Aber geh lass uns doch die Freude! Das baut Frust ab.

10. Sept. 2014, 09:31 Martin456

Also dass ist meiner Meinung nach die oberste Frechheit. Habe einen Nebenwerwerbsbetrieb mit 20ha Wald und 5ha Grünland. Also Hobby... Gehe 40h arbeiten Das heißt ich bekomme kein Arbeitslosengeld mehr wenn ich meinen Job verliere? Aber hauptsache die Asylanten bekommen alles in den Arsch geschoben!!! Für mich gibt´s nix anderes mehr als X FPÖ Unverständlich wenn jetzt ein Bauer noch Rot oder Schwarz wählt...

10. Sept. 2014, 09:36 SugarBeet

Martin ich seh das genauso. Ich bin weiß Gott nicht Ausländerfeindlich, aber ich finde alles sollte seine Grenzen haben, auch Österreich. Das ganze Theater bezüglich "Scharia Police" in Deutschland ist Hausgemacht! Wir lassen uns von ein paar frechen "Jugendlichen" auf den Schädel sch...en und am besten soll ma auch noch Danke sagen. Danke dass ihr unsere Kultur bereichert mit euren Blödheiten. Ein jeder der sich so aufführt bekommt ein Ticket nach Syrien. Und Rot/Schwarz is ja schon bekannt was von denen noch zu halten ist. Ich kämpf mich grad durch das neue ÖPUL und UBB, das ist ein Projekt für eine ganze Woche!

10. Sept. 2014, 09:38 Martin456

Von der ÖVP bin ich als Nebenerwerbslandwirt extrem enttäuscht... Dachte es wäre eine Partei welche zu den Bauern und auch ein bisschen zu den kleinen steht... Ist aber absolut nicht mehr der Fall!!!

10. Sept. 2014, 09:57 Kuamelcher

Servus, ich möcht jetzt natürlich nicht zu irgendwelchen Straftaten aufrufen aber es wird schon mittel und Wege diese von Staats Seite veranlasste Ungerechtigkeit zu kompensieren. Milch,Ferkel,Gemüse ect. sollte doch in einem gewissen Rahmen unterbringen zu sein , mann muss es jedoch nicht übertreiben!! Man wird Tag ein,Tag aus von den Oberen beschissen ......

10. Sept. 2014, 09:59 SugarBeet

Martin ich seh das genauso. Ich bin weiß Gott nicht Ausländerfeindlich, aber ich finde alles sollte seine Grenzen haben, auch Österreich. Das ganze Theater bezüglich "Scharia Police" in Deutschland ist Hausgemacht! Wir lassen uns von ein paar frechen "Jugendlichen" auf den Schädel sch...en und am besten soll ma auch noch Danke sagen. Danke dass ihr unsere Kultur bereichert mit euren Blödheiten. Ein jeder der sich so aufführt bekommt ein Ticket nach Syrien. Und Rot/Schwarz is ja schon bekannt was von denen noch zu halten ist. Ich kämpf mich grad durch das neue ÖPUL und UBB, das ist ein Projekt für eine ganze Woche!

10. Sept. 2014, 11:43 colonus

Ich werde auch bei den nächsten LW Wahlen mein kreuzchen bei FPÖ machen. Die haben zwar auch viel blödsinn angestellt (siehe ära Haider vs. Schüssel). Schwarz oder rot wähle ich schon sowieso länger nicht mehr. Ohne sudern zu wollen, aber einiges läuft wirklich schief im Sozialsystem siehe Salzburg, da wird jetzt ein eigenes Bettlerhaus errichtet damit die organisierten rumänischen Bettlerbanden menschenwürdig untergebracht werden. Alles recht gut und schön, aber warum werden die nicht abgeschoben von dort wo die herkommen, ach ja ich habe vergessen das Rumänien ja bei der EU ist und dass das nicht geht......

10. Sept. 2014, 13:45 tch

Hat die Gesellschaft den armen Bergbauern im Nebenerwerb das Arbeitslosengeld gestrichen? Oder hat der VGH ein Unrecht aus der Welt geschaffen? Wurde das ungerechterweise nur den armen kleinen gestrichen, oder betrifft es alle? Was wurde an Stelle der Steilflächenprämie eingeführt? Wem soll man dankbar sein? Für was? tch

10. Sept. 2014, 20:34 birgmann

Das die Kleinen weg müssen, hat der Vorschlag der Investitionsförderung vom BB nur mehr über € 300 000,- Investitionssumme bewiesen. Dieser Vorschlag wurde von EU Parlament zurückgewiesen. Und Bezirksbauernkammer Obmann Walter Strasser stellt sich vor die Bauern und belügt sie von Hinten bis Vorne, Der Pirklhuber sei schuld für alles !!! In Wahrheit sind dass alles Nationale Entscheidungen, und hinter den kleinen Pirklhuber verstecken sie sich, und lügen das sich die Balken biegen. Selber füllen sie sich die Taschen und betreiben Betriebs-Optimierung!!! auf Kosten der Kleinen. Auch die Sozialversicherungsbeiträge werden die kleineren Betriebe, nach der Einheitswerterhöhung bezahlen. Die Großen stehen ja beim Höchstbetrag an!! Ganz toll ausgedacht!!

11. Sept. 2014, 22:33 Trulli

Als vor 5 Jahren \"meine\" Firma in Konkurs ging, lag die Einheitswertgrenze so bei ca. 13 000.-€ für den Erhalt des Arbeitslosengeldes...... Da der Einheitswert darüber lag, einfach Bewirtschafter Wechsel auf beide Ehepartner und Teilung des Einheitswertes.....Somit Anspruch auf Arbeitslosengeld! Sollte ich aktuell meine unselbstständige Beschäftigung verlieren, dann gibt es nur Arbeitslosengeld falls keine Pensionsversicherung bei der SVB vorliegt! Heißt für mich, Bewirtschafterwechsel auf Ehepartner, und erledigt........ Ich nehme an, das dieses Gesetz zur Zeit keiner Begutachtung standhält! Dürfte auch schon an einer Reparatur gearbeitet werden.....Denn es gibt Härtefälle mit 1500..- Einheitswert! Die Zuverdienstgrenze für den Erhalt des Arbeitslosengeldes liegt irgendwo bei 395.-/Mon. Meiner Meinung nach sollte das auch für Landwirte gelten, und die Einheitswertgrenze entsprechend diesen ungefähren 395.- € Einkommen angepasst werden..... mfg