Silobefüllung

12. Sept. 2006, 07:21 Stiafuadara

Silobefüllung

Hi, habe eine Frage bezüglich Silobefüllung. Meinen Fahrsilo werde ich nicht leeren können (Maissilage). Kann man den "Alten" im Silo belassen und den Frischen rein geben, oder sollte man den Alten rausgeben. Ich hab mir sagen lassen, dass man den Alten raus geben kann und einen Silohaufen (entsprechende Verdichtung) machen kann. Gibts diesbezüglich Erfahrungen ??

Antworten: 2

12. Sept. 2006, 07:47 joppy24

Silobefüllung

Hallo! Bei uns ist letztes Jahr der Fahrsilo nicht leergeworden. Wir haben gar nichts gemacht, nur den Silo wieder befüllt. Heuer ist er leergeworden, man hat aber nicht einmal bemerkt wo der "frische" aufgehört und der "alte" angefangen hat. Ich glaube nicht das das einfach nur Glück war, Wir haben aber auch die Silofolie und alles andere auf dem alten Silo belassen. mfg Joppy24

13. Sept. 2006, 11:02 chr20

Silobefüllung

Hallo! Kenn das nur vom Hochsilo... und dort ist es kein Problem=> voriges Jahr habe ich den ca. 1/4 vollen silo wieder befüllt und dann erst ca. ein 3/4tes Jahr später gelehrt. Dabei hats kein Problem gegeben! Gruß Chris

ähnliche Themen

• 1

ADSL Modem

Kann wer berichten ob ein Funk ADSL Modem auch in Gebäuden mit Steinmauern funktioniert? Schnurlostelefon funktioniert überall im Haus. Ob das ein Maßstab ist? Gibt es da auch noch zusätzliche Kosten …

Almzwerg gefragt am 12. Sept. 2006, 21:43

• 1

Kleedrusch

Hallo Habe heuer zum 1.mal Klee gemäht um eine gleichmäßige Abreife zu erreichen. Könnt ihr mir víelleicht sagen wielange man den Klee liegen lassen sollte um ein möglichst gutes Ergebnis bei der Same…

Karl gefragt am 12. Sept. 2006, 11:04

• 5

MF 410/420 oder Lindner 1450/1500 oder Steyr 8055

Ich bewirtschafte nur eine kleine Landwirtschaft und habe bisher mit einem 18er-Steyr das Auslangen gefunden... Einsatzzwecke: Grünlandwirtschaft, Forstwirtschaft. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung…

redbull gefragt am 12. Sept. 2006, 10:30

• 3

Laptop am Bauernhof

Dass das Angebot um 499,-nur dann gilt, wenn man auch einen ADSL Vertrag mit der Telekom Austria abschließt, kann man aus dem Folder absolut nicht herauslesen. Für mich ist das Bauernfängerei was hier…

lacusfelix gefragt am 12. Sept. 2006, 09:37

• 2

Vorsorgemacht- haben Sie schon vorgesorgt?

Frau G. hat folgendes Anliegen: Sie möchte selbst eine Vorsorgevollmacht verfassen. Gibt es sowas überhaupt, und welche Punkte müssen angeführt werden? Mit einer Vorsorgevollmacht kann eine Person bes…

hans_meister gefragt am 12. Sept. 2006, 09:15

ähnliche Links