Siloballenabroller

12. Okt. 2010, 07:52 KR100371

Siloballenabroller

Hallo, Was verwendet ihr für eure Siloballen zum zerlegen ? Benötige im Jahr ca. 150 Siloballen, taugen die Abroller von der Firma Göweil was, oder was gibt es für Alternativen für diese Mengen. Danke für eure Meinungen !

Antworten: 8

12. Okt. 2010, 08:32 christoph2

Siloballenabroller

Hallo Den Ballenabroller von Göweil baut eigentlich die Firma Auer. Er funktioniert wirklich Gut hab Ihn bereits 5 Jahre und würd Ihn nicht mehr hergeben . Ich betreibe das Gerät Stationär über ein Hydraulikaggregat und so brauch Ich nicht immer den Traktor Starten . Kannst Ihn gerne Besichtigen kommen . Bin allerdings in Tirol . Schöne Grüße

12. Okt. 2010, 09:19 Dusty

Siloballenabroller

Ich habe einen Auer Siloballenabroller bereits seit sieben Jahren im Einsatz und bin damit bestens zufrieden.Habe vor ein paar Jahren ein Original Stützrad angebaut um auch mit 50 PS Traktor problemlos zu Fahren.Kann das Gerät nur empfehlen.Besichtigung im Einsatz immer möglich freundliche Grüsse

13. Okt. 2010, 14:26 Stina

Siloballenabroller

Hallo, wir verfüttern ca. 350 Siloballen im Jahr und haben einen "Maraton-Ballenauflöser" (Selbstbefüller mit Seitenauswurf). Der Ballen wird abgefräst und das Futter liegt locker vor dem Barren. Gefahren wird das Gerät mit einem alten 760er Steyr, wobei die PS nichts zur Sache tun, es würden auch weniger reichen.

15. Okt. 2010, 10:07 caterkiller

Siloballenabroller

dfda

15. Okt. 2010, 10:10 caterkiller

Siloballenabroller

hallo um gleich mal missverständnisse aus dem weg zu räumen, ich möchte hier keine werbung machen:) so also es gibt auf jeden fall eine alternative noch dazu günstige und anwenderfreundliche ich weiß nicht wie bei dir der platz ist (stallaufbau) aber schau dir mal ein gerät an "gib bei kleinanzeigen RUNDBALLENABROLLER ein " das fährst du auch mit 45ps für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung mfg

15. Okt. 2010, 10:11 caterkiller

Siloballenabroller

hallo um gleich mal missverständnisse aus dem weg zu räumen ich möchte hier keine werbung machen:) so also es gibt auf jeden fall eine alternative noch dazu günstige und anwenderfreundliche ich weiß nicht wie bei dir der platz ist (stallaufbau) aber schau dir mal dieses gerät an https://www.landwirt.com/ez/index.php/kleinanzeigen/liste/volltext/?suchstring=rundballenabroll&volltextsuche=Volltextsuche&volltext.x=37&volltext.y=10 das fährst du auch mit 45ps für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung mfg

15. Okt. 2010, 10:14 caterkiller

Siloballenabroller

hallo um gleich einmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich möchte hier keine Werbung machen:) So also es gibt auf jeden Fall eine Alternative, noch dazu eine günstige und anwenderfreundliche! Ich weiß nicht wie bei dir der Platz ist (stallaufbau), aber schau dir bei den Kleinanzeigen das RUNDBALLENABROLLGERÄT an, das betreibst du auch mit 45ps. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung mfg

15. Okt. 2010, 10:18 caterkiller

Siloballenabroller

hallo um gleich einmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich möchte hier keine Werbung machen:) So also es gibt auf jeden Fall eine Alternative, noch dazu eine günstige und anwenderfreundliche! Ich weiß nicht wie bei dir der Platz ist (stallaufbau), aber schau dir bei den Kleinanzeigen das RUNDBALLENABROLLGERÄT an, das betreibst du auch mit 45ps. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung mfg