silageverdichtung

27. Nov. 2007, 21:13 Mik21

silageverdichtung

haben bei der heurigen silageuntersuchung 1.schnitt auch die verdichtung messen lassen. wegen 17,4% buttersäure- = geringe verdichtung --137kg tm je m3 silage. haben mit 9t traktor verdichtet. keine hohe einbringung ca 20t gras je std. im internet hab ich von einer sliage-walze gelesen mit 4,5t. Frage: hat jemand erfahrung mit so einer walze am traktor- und mit welchem sonstigen gerät kann ich diese verdichtung von ca. 200 kg erreichen?

Antworten: 1

29. Nov. 2007, 10:38 Vollmilch

silageverdichtung

Guten Morgen! Die Verdichtung sollte mit einem 9 t Traktor eigentlich kein Problem sein, wenn der ständig arbeitet. Passen TM - Gehalt, Schnittlänge und Silofläche ?

ähnliche Themen

• 0

Wann lohnt sich eine Rundballenpresse

Wir überlegen uns momentan ob wir eine Rundaballenpresse kaufen sollen, sind aber am überlegen ob eine solche Investition sinvoll ist vor allem, wenn man kein Lohnunternehmer ist?

Bauernsbua gefragt am 28. Nov. 2007, 21:08

• 0

Wann lohnt sich eine Rundballenpresse

Wir überlegen uns momentan ob wir eine Rundaballenpresse kaufen sollen, sind aber am überlegen ob eine solche Investition sinvoll ist vor allem, wenn man kein Lohnunternehmer ist?

Bauernsbua gefragt am 28. Nov. 2007, 21:08

• 0

Krone oder Pöttinger?

Da ich an einen neuen Kreiselzettwender interessiert bin weiß ich nicht ob Krone oder Pöttinger besser ist.

Johann-Wolf gefragt am 28. Nov. 2007, 19:44

• 1

Sama froh dos da ORF nimma schwoarz is

Habe heute in der ORF-Reihe HERBSTZEIT eine Beitrag über die Milchwirtschaft und IG-Milch bzw. a faire Milch gesehen.Muß sagen obwohl ich Bauernbundmitglied bin (Wahrscheinlich nur wegen der Versicher…

kaho gefragt am 28. Nov. 2007, 19:39

• 3

WER HAT ERFAHRUNG MIT GEZOGENEN FELDHÄCKSLERN????

Ich möchte mir einen gezogenen Feldhäcksler anschaffen und laut meinen Info`s ist die Firma JF-STOLL der einzige Anbieter. Wer besitzt so ein Gerät bzw. weiß welche Firma noch solche Geräte anbietet. …

sonja06 gefragt am 28. Nov. 2007, 18:51

ähnliche Links