- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwierige Entscheidung
Schwierige Entscheidung
12. Juli 2004, 21:35 hoss
Schwierige Entscheidung
Ich benötige für meinen Grünlandbetreieb einen ca. 100 PS starken Traktor! Habe letzte Woche zwei getestet, und zwar den TL 100 A (New Holland) und den Geo TRAC 103 (Lindner). Als ersters fuhr ich mit dem TL 100. Ich war sehr begeistert, doch als ich mit dem Geo TRAC um 7 km/h ( ! ) schneller gefahren bin das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht. Da ich ehestmöglich eine Kaufentscheidung treffen will, möchte ich mich noch an euch wenden geschätze Kollegen und um Mitteilung gelegentlicher Probleme vom Geo TRAC und vom TL 100 zu informieren. Bitte um Wahrheitsgetreue Angaben! mfG. hoss
Antworten: 1
14. Juli 2004, 00:45 pichl
Schwierige Entscheidung
> Ich fahre einen Geo 103 seit März diesen Jahres (bis jetzt ca. 400 Std.) Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Auch ich probierte einen TL 100. jedoch war ich nicht recht zufrieden mit ihm. Zum einen war es die Leistung, da der Geo sicher besser geht, zum anderem war es das Getriebe. Die Getriebeabstuffung ist beim Geo einfach super. Beim TL musst du immer die Gruppe wechseln, und daß ist einfach scheisse. Wenn du eine Steigung mit 15 % bei Transportarbeiten mit 10 Tonnen Schotter auf dem Anhänger fahren willst dann musst du immer auf der Gruppe schalten, wo du aber beim Geo mit den 8 Gängen der Strassengruppe das Auslangen findest. Andererseits muß ich auch selber zugeben, daß man nicht immer Schotter transportiert. Aber es müssen auch andere Dinge bei einem Kauf berücksichtigt werden (Leistungsgewicht, Zapfwelle und natürlich der Händler). Es wird sich wohl erst in einiger Zeit herausstellen, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.