Schweinemast ohne Soja

03. Okt. 2019, 20:23 rose1983

Schweinemast ohne Soja

Hallo Forumsgemeinde! Ich würde gerne im kleinen (ca. 30 Stück) Schweine ohne Soja mästen! Ich hätte an eine Kreuzung mit Duroc x Schwäbisch Hällisch gedacht! Wie könnte ich am einfachsten das Soja ersetzen! Angedacht ist eine Fütterung mit Mais Hirse Gerste und Roggen! Wäre ein Einsatz von Kürbiskuchen möglich oder bekomme ich da keinen gescheiten Speck zusammen? Danke für eure Hilfe!

Antworten: 2

04. Okt. 2019, 23:09 rose1983

Schweinemast ohne Soja

Hat das wirklich noch keiner versucht??

04. Okt. 2019, 23:20 mostkeks

Schweinemast ohne Soja

Wir füttern ein paar Schweine für den Eigenbedarf - ohne Soja. Rapskuchen (schmeckt ihnen nicht so gut wie Soja und hat nicht ganz so ein tolles Aminosäurenmuster) Sonnenblumenkuchen und Erbsen. Bei uns bekommen sie noch etwas Kartoffeln und Milch wenn anfällt. Für einen schönen weißen, festen Speck ist Roggen oder Tritikale in der Ration wichtig. Bei überwiegend Mais wird das Fett gelblich und weich. Wir haben F1 (LandschweinxEdelschwein) x Duroc.

ähnliche Themen

• 0

Krone Bellimo

Wer hat Erfahrung mit der Krone Bellimo Da sie keinen Förderrotor hat soll es bei kurzer Sillage und bei Bergabfahrt eine Herausforderung sein. Stimmt das Bitte um zahlreiche Infos die eine solche Pre…

bernd.c gefragt am 04. Okt. 2019, 20:15

• 0

Krone Bellimo

Wer hat Erfahrung mit der Krone Bellimo Da sie keinen Förderrotor hat soll es bei kurzer Sillage und bei Bergabfahrt eine Herausforderung sein. Stimmt das Bitte um zahlreiche Infos die eine solche Pre…

bernd.c gefragt am 04. Okt. 2019, 20:14

• 10

Null Euro Reinertrag

können wir Bauern aus unserem Wäldern erwirtschaften. Der Einheitswert wird laut Gesetz aus dem18fachen Reinertrag berechnet. Reinertrag € 0 ,00 X 18 =€ 0,00 ergibt EW € 0,00 . Das kann man nur mit un…

powerjosl gefragt am 04. Okt. 2019, 12:28

• 0

Doppelmesser Schleifen lassen

Frage, suche einen Professionellen Schleifdienst der Doppelmesser (Glatt) Balken 2,5m schleifen kann Nördliches Burgenland, Wr. Neustad, Wien, Umgebung.

pannoniaschäfer gefragt am 04. Okt. 2019, 10:09

• 0

Sacknähmaschine

Hallo, habe eine Sacknähmaschine, kann aber den neuen Faden nicht mehr einfädeln, wer kann mir helfen, danke

Leof gefragt am 03. Okt. 2019, 20:34

ähnliche Links