Schweinemast

08. Juli 2012, 15:32 208

Schweinemast

Ist schweinemast im aussenklimastall im rein raus verfahren mit ferkelzukauf und rein eigenen futter noch rentabel oder sollte man sich auf das abenteuer erst gar nicht einlassen

Antworten: 2

08. Juli 2012, 19:31 apfel11

Schweinemast

Also ich kann dir auf die Schnelle kein Jahr nennen, wo es in der Schweinemast eine Vollkostendeckung gegeben hat ... meine Ställe sind lange bezahlt und daher schaut die Rechnung etwas anders aus, aber einen neuen Stall unter den derzeitigen Bedingungen (Ende der Ferkelkastration steht ab 2017 im Raum - Ebermast; eventuell setzt sich die Improvac-Impfung durch, dann darfst du als Mäster die Eber 4 Wochen vor dem Schlachttermin impfen, Futterpreise bewegen sich seit längerer Zeit auf Rekordniveau usw. ....) naja ... ich will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber kauf/bau dir mit dem Geld was woran du später auch noch Freude hast :-) LG Werner

08. Juli 2012, 20:07 tristan

Schweinemast

Rentabilität hängt hauptsächlich von der Leistung ab. Ferkel müssen alle Rein-Mäster zum gleichen Preis kaufen. Es kommt nun darauf an, was DU daraus machst.

ähnliche Themen

• 0

Badner gingen baden

Nicht nur die Freie Milch Austria findet ein undankbares Umfeld vor, sondern auch der Badner Molkereikonzern. In England gab es 2011 ein kräftiges Minus. Man bleibt aber am Ball. Respekt! Nur nicht gl…

krähwinkler gefragt am 09. Juli 2012, 14:10

• 8

Klimaanlage - Deutz K110

Hallo Kollegen! Habe eine Frage hinsichtlich der Klimanlage: Was kann die Ursache sein, dass die Klimaanlage beim Deutz K110 dauernd aus- und einschaltet. man hört dauernd Klick/Klack. Kann mir jemand…

K110 gefragt am 09. Juli 2012, 13:18

• 0

BSA Taktomat Gülleschleppschuhverteiler - wer hat eine Betriebsanleitung ?

Hallo liebe Berufskollegen ! Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, indem er mir selbstverständlich gegen Kostenersatz eine Kopie der Betriebsanleitung eines BSA Taktomat Gülleschleppschuh Verteileran…

johndeere gefragt am 09. Juli 2012, 12:07

• 4

Hackschnitzel hacken

Guten Tag ! Wir haben vorige Woche Hackschnitzel hacken lassen. 190 Schüttraummeter - Fichte und Kieferholz.. Stangen und stärkeres Brennholz, geringer Anteil Äste. Musmaxhacker mit 150 PS Valmettrakt…

heumax gefragt am 09. Juli 2012, 09:37

• 0

Case CS 94

Grias Eich! Wer kennt den Case CS 94, ist der mit einem Steyr baugleich??? welcher Motor kommt da zum einsatz???, Besondere Schwächen???? bin für jede Info dankbar, da mir so ein gebrauchtes Modell an…

muku8 gefragt am 09. Juli 2012, 00:13

ähnliche Links