- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwefeldüngung gegen Mäuse
Schwefeldüngung gegen Mäuse
03. Dez. 2018, 16:13 chrigu
Guten Tag Ich habe eine Grünlandparzelle, welche im letzten Jahr stark von Mäusen beschädigt wurde. Eine Übersaat und die klimatischen Bedingungen bis heute konnten wohl langfristig nicht viel gegen die Nager machen. Nun habe ich gehört, dass eine wiederholte Schwefeldüngung helfen kann, die Mäuseplage von der Parzelle fern zu halten. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Oder gibt es andere hilfreiche Mittel? Auf einem Nachbargrundstück wird seit Jahren sehr viel Zeit in die Vergasung der Mäuse gesteckt. Dies aber mit unmerkbarem Erfolg. Besten Dank für die Antworten. Lg
Antworten: 1
03. Dez. 2018, 16:15 Heimdall
Hallo Ich habe die besten Erfahrungen mit beweidung gemacht. Alles andere kostet mMn zu viel Geld und oder Zeit. Mfg Heimdall
ähnliche Themen
- 0
Traktor bis 20000,-
Hätte Steyr 8070 Allrad mit vollhydraulischen Hydrac Frontlader und 1,8m Steyr Phantom Mähbalken zu verkaufen! 64PS 7800Bst. Top Zustand! 17500,--€ 0664 5041869
David64 gefragt am 03. Dez. 2018, 22:42
- 4
Mutterkuh Kaltstall Jaucherinne
Guten Abend, Wenn man im Liegeboxenlaufstall für Mutterkühe, die Ausscheidungen in Festmist und Jauche trennen möchte, funktionieren da Jaucherinnen in der Mitte des Laufganges zur Grube hin? Welche J…
Hofknecht gefragt am 03. Dez. 2018, 19:51
- 10
Hofführungen Kinder
Abend, ich muss euch meinen Frust erklären. vor ca 1 Jahr habe ich angefangen ehrenamtlich Kindergärten und Volksschulklassen zu mir auf den Hof zu holen und ihnen einen ganzen Tag lang die Landwirtsc…
franz.m gefragt am 03. Dez. 2018, 18:36
- 8
Futtermischwagen Mammut
Hallo wir überlegen gerade die Anschaffung eines Futtermischwagens von mamaut PM 2.5SF Hab 25 Milchkühe +Nachzucht Hat jemand diesen schon länger im Einsatz Erfahrung ? Vorteile Nachteil Wäre über Emp…
gruber123 gefragt am 03. Dez. 2018, 11:57
- 1
Ausgleichszahlung ist heute eingetroffen
Grüße Euch, -- bei uns in Bayern ist die Ausgleichszahlung heute eingetroffen. Kulap und Betriebsprämie werden noch im Laufe des Dezember angewiesen. Wie ist das in den Nachbar-(bundes)länder? Beste G…
jakob.r1 gefragt am 03. Dez. 2018, 08:47
ähnliche Links