Schneeschild statt Heuschieber

22. Juli 2019, 23:34 Appelt

Hallo miteinander, wie weit gibt es hier im Forum erfahrung ein Schneeschild beim 2-Achsmäher oder Metrac als einfachen heuschieber herzunehmen? Durch die Gummilippe kann ich mir vorstellen, dass die Bodenanpassung nicht schlechter ist wie einem Heuschieber mit den Stahlzinken. v.a. wenn die Arbeitsbreiten nicht zu breite sind (vllt 1m). Viele Grüße, us Südbayern

Antworten: 2

23. Juli 2019, 06:21 golfrabbit

Beim besten Willen, das wird ähnlich gut funktionieren wie mit einer Schneefräse Mais zu häckseln. Hannes

23. Juli 2019, 07:40 hjokl

Warum soll das niciht funktionieren? Habe früher von einem steilen Hang das Heu immer so heruntergebracht. Breiter wie ein Meter ist auf jeden Fall gut weil es sonst gleich li und re hinauswurschtelt. Darf aber nicht zu schwer sein. Eine Zeitlang habe ich einfach beim Bandrechen eine Platte vorne auf das Schutzblech geschraubt dass die Zinken nicht verbogen werden und hat auch funktioniert, gruss jakob

ähnliche Themen

• 8

Haben eckige silageballen mehr oder weniger inhalt als runde?

Wo ist mehr futter drinnen in einem 125er rundballen oder in einen Quaderballen? (Wie groß ist ein Standard Siloquaderballen?) Kann ich Siloquaderballen mit einer Rundballenzange oder Ballenspieß stap…

Seppy gefragt am 23. Juli 2019, 20:45

• 6

Mulcher

Servus, ich interessiere mich für einen neuen Schlegelmulcher. Hierbei interessiert mich entweder der DRAGONE vp 280 oder der Dücker UM 27. Ist Dücker tatsächlich hinsichtlich der Qualität die bessere…

hubert.h gefragt am 23. Juli 2019, 19:14

• 5

Bio Futtergetreide

Hallo Wo liegt derzeit der Preis für Bio Futtergetreide? Hat jemand aktuell Futterweizen Ge- oder Verkauft? Mein Bio Futterweizen ist mit ca. 20 % Körnererbsen gemischt. Das hat in der Produktion Vort…

franz.b gefragt am 23. Juli 2019, 09:00

• 0

Mulcher

Ich habe auch Obstgarten (Nuss) Mulcher video: https://youtu.be/-Pn04gPd6tQ Mein Channel: https://www.youtube.com/user/Goethee LG Goethe

peter.g gefragt am 23. Juli 2019, 08:52

• 7

Blasgeräte für die Heuernte

Habe vor mir demnächst ein Blasgerät anzuschaffen. Neulich konnte ich dass Gerät von Stihl (BR 700) ausborgen. Wäre eine enorme Arbeitserleichterung, da ich einige Steilhänge zu bewirtschaften habe. A…

forst84 gefragt am 22. Juli 2019, 22:51

ähnliche Links