Schneckenförderer

22. Nov. 2010, 06:48 ragger

Schneckenförderer

Grüss Euch, ich melde mich heute zum ersten Mal, und zwar habe ich noch einen alten Stall mit Langstand und Fressgitter für 10 Rinder. Mist wird von der Kotplatte händisch entfernt, nur das darunterliegende 15 cm-Rohr (innen) aus Beton hat zu wenig Gefälle, bzw. es füllt sich immer wieder mit Dreck und muss immer ca. jeden Monat händisch gesäubert werden, was sehr viel Kreuzweh verursacht. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Förderschnecken, was ja durch den Abrieb durch die Betonrohre vielleicht nicht ganz unproblematisch ist? Ich hätte mir da gedacht, dass man die Schnecke vielleicht alle paar Tage für ein paar Minuten in Betrieb nimmt, könnte das funktionieren? Für gute Ratschläge wäre ich echt dankbar

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

offenerbriefanminister-ama-sanktionen

wie bitte komme ich an diesen brief vom ubv? bin internet-diskussions-neuling,wurde vor ein paar tagen kontrolliert

irgbauer gefragt am 22. Nov. 2010, 20:36

• 0

Lehrmaterialien

Hallo, ich lerne gerade Landwirt und bin im dritten Lehrjahr. Infolge eines Hochwassers habe ich vor einiger zeit jedoch sämtliche unterrichtsmitschriften und materialien verloren. Gibts hier vielleic…

muelli91 gefragt am 22. Nov. 2010, 18:04

• 0

Offener Brief an Herrn Bundesminister Nikolaus Berlakovich und Herrn Präsident Hermann Schultes

AMA - Sanktionen www.ubv.at

Egate gefragt am 22. Nov. 2010, 17:59

• 0

AMA - Sanktionen

Offener Brief an Herrn Bundesminister Nikolaus Berlakovich und Herrn Präsident Hermann Schultes, mehr unter www.ubv.at

Egate gefragt am 22. Nov. 2010, 17:14

• 0

AMA - Sanktionen

Offener Brief an Herrn Bundesminister Nikolaus Berlakovich und Herrn Präsident Hermann Schultes, mehr unter www.ubv.at

Egate gefragt am 22. Nov. 2010, 17:09

ähnliche Links