•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Schmackhaftigkeit des letzten Schnittes verbessern- aber wie ?

Schmackhaftigkeit des letzten Schnittes verbessern- aber wie ?

13. Jan. 2018, 21:33 Schafbaron

Hallo Kollegen- unserem Milchvieh schmeckt nur der letzte Schnitt nicht egal ob trocken oder feucht- die wollen nur die Maissilage. Ich nehme an es liegt am fehlenden Zucker. Dabei streuen wir seit Jahrzehnten nach zwei mittleren Ladewagen ca. 120 kg Trockenschnitte zur Geschmacksverbesserung aber die wirken nicht voll durch die Schichten. Ich überlege nun zusätzlich verdünnte Melasse zwecks besserer Geschmacksverteilung über die Pik- up zudosieren. Habt Ihr bessere Ideen? Vielen Dank für seriöse Antworten!

Antworten: 1

13. Jan. 2018, 23:53 mittermuehl

Wieviele Schnitte machst du?

ähnliche Themen

• 5

Sthil MS261C Probleme

Hallo Meine Stihl läuft eigentlich super! Ab und zu stirbt sie nach dem Starten wieder ab und lässt sich nicht mehr starten. Abhilfe=ca. 0,5 h warten wieder starten läuft wieder super Kann mir jemand …

Lotti12 gefragt am 14. Jan. 2018, 21:28

• 0

same agron 70

hat jemand erfahrung mit dem traktor für was ist er anfällig. bitte um antwort

georg.r gefragt am 14. Jan. 2018, 19:16

• 0

Einsteller mit Fußbeinabsenkung?

Grüß Euch! Habe einen Einsteller mit einer Fußbeinabsenkung bei einem Hinterhaxen. Kann man diesen Fertigmästen ? Hat wer mit sowas schon zutun gehabt? Danke für eure Ratschläge!

Waldkämpfer gefragt am 14. Jan. 2018, 19:06

• 2

Krangabel deffekt

Hallo Kollegen, Bei meiner Krangabel ( Elektrohydraulisch ) ist folgendes Problem aufgetreten: Während des Betriebes ist die Gabel schlagartig zugefallen und bewegt sich nicht mehr. Der Motor funktion…

feichter gefragt am 14. Jan. 2018, 18:47

• 0

Steindl Palfinger Krananhänger

Hallo! Hat wer von euch Erfahrung damit? Vor- und Nachteile?

diernegger gefragt am 14. Jan. 2018, 15:00

ähnliche Links