Schlacke Bildung im Ofenraum

10. Feb. 2011, 18:56 tommxl

Hallo wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Problem der Schlacke Bildung im Ofenraum auskennt. Wir haben einen Gilles Hackschnitzelofen mit 450 kw und das Problem das sich Schlacke Klumpen bilden die teilweise 20 - 30 cm groß sind . Würde mich interessieren an was das liegt bzw. was ich an den Einstellungen ändern kann das dies nicht mehr der Fall ist. Dank euch schon mal für Eure Hilfe MfG Thomas Pretzl

Antworten: 3

10. Feb. 2011, 20:24 Hobbytischler

Hallo! Wie sieht dein Hackgut aus? Feucht? Hast du viele grüne Baumnadeln im Brennmaterial dabei? Mfg Hobbytischler

11. Feb. 2011, 07:37 fred73

Hallo! Schlackenbildung ist normal ein Zeichen von hoher Verbrennungstemperatur, kommt bei Großanlagen des öfteren vor. Oder bei der Verbrennung von Energiekorn bzw. Ausputz(hoher Eiweißgehalt) kommt es auch immer wieder zur Schlackenbildung. Was sagt Gilles dazu? mfg. fred

11. Feb. 2011, 22:14 stefan_k1

Hallo, Schlacke bildet sich nur wenn Verunreinigungen dabei sind wie Erde und Sand hab das bei mir sehr gut beobachten können.

ähnliche Themen

• 1

Brunstdetektor

Hallo ! Hat wer Erfahrung mit einem sogenannten Brunstdetektor ! Er soll nicht nur gut sein um den optimalen Deck bzw. Besamungszeitpunkt zu bestimmen, sondern kann auch eine bestehende Trächtigkeit e…

Fidelio gefragt am 11. Feb. 2011, 14:01

• 2

Info-Notstand unter Bauern

Habe gestern einen Beitrag gelesen in dem sich ein Bauer darüber äußert dass so viele Biobauern ihre Ausgleichszahlungen im Nov.2010 nicht erhalten haben. Er weiss es scheinbar noch immer nicht- auch …

irgbauer gefragt am 11. Feb. 2011, 13:57

• 3

MF 362, 372, 382 Stecklampenwechsel im Armaturenbrett

Hat jemand in diesem Forum schon mal bei obigen Traktortypen die Stecklampen für die Ganganzeige im Armaturenbrett ausgewechselt? Wollte es heute machen dabei bin ich gescheitert. Habe die Verkleidung…

manas gefragt am 11. Feb. 2011, 13:10

• 0

sicherheitsplakette

hallo wer von euch hat aller eine sicherheitsplakette für euren hof wie habends schon lange und gestern hatte ich wieder überprüfung ein paar kleinigkeiten und es geht wieder für etliche jahre ja und …

mostilein gefragt am 11. Feb. 2011, 12:31

• 0

Melkroboterthread

wohin ist der verschwunden? Kann auch sein das ich schlecht sehe...:-) finde diesen Thread nicht.... lg tch

tch gefragt am 11. Feb. 2011, 12:27

ähnliche Links