- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schalmtest+Euterentzündung
Schalmtest+Euterentzündung
31. Jan. 2008, 10:03 fabmuf
Hätte eine Frage! habe Angst dass eine Kuh eine Euterentzündung kriegen könnte. Sie hat heute beim ausmelken blutige Milch gehabt. wenn ich vor jedem melken einen Schalmtest mache kann ich dann eine eventuelle Euterentzündung bereits im Vorfeld erkennen?
Antworten: 1
31. Jan. 2008, 10:20 Fadinger
Hallo! Der Schalmtest ist kein "Wahrsager"! Das heißt, wenn der Schalmtest erst mal positiv ist, ist meistens auch bereits die Entzündung ausgebrochen. Grundlos weist die Milch ja keine erhöhte Zellzahl auf. Aus Sauberkeit achten, den Strichkanal und die Zitzen gut mit Melkfett einstreichen und eventuell die Ursache ergründen (Verletzung?). Gruß F
ähnliche Themen
- 0
Hauerkonsole
Wo krieg ich eine günstige Frontladerkonsole für meinen Steyr9094 sisu her ??Ich hab das Top-Blocksystem von Hauer - bei der Firma gibts keine Auskunft die ruhen sich lieber auf ihren Lorbeeren aus !!
johnny73 gefragt am 01. Feb. 2008, 07:49
- 4
Fiat 4566
Ich habe heuer bei einem Händler eine gebrauchten Fiat 4566 gekauft.(Bj.1994, 2200 Betrst.) Leider musste ich bald feststellen dass der Traktor im 4. Gang schon bei einer leichten Steigung des Gelände…
quicke1 gefragt am 31. Jan. 2008, 21:22
- 0
Fiat 4566
Ich habe heuer einen gebrauchten (Bj.1994, 2200 Betrst.) Fiat 4566 bei einem Händler gekauft. Leider musste ich bald feststellen dass der Traktor im 4. Gang bei einer leichten Steigung des Geländes so…
quicke1 gefragt am 31. Jan. 2008, 21:10
- 0
Kennt jemand die Kreiselegge aus Slowenien
Kennt jemand die Kreisselggen die aus Slowenien sind bzw. die bei den Messen ausgestellt sind. Sind so gelb/schwarz und sind um einiges billiger als bei uns hat jemand mit solchen Erfahrungen würde mi…
wene85 gefragt am 31. Jan. 2008, 20:57
- 4
Heizkesseltausch
Hallo Bin gerade dabei meine Heizanlage zu sanieren und habe ein Angebot von einer Sonnkraft Solaranlage 500l und einen Heizkessel von der Fa. Herz mit 2stk 1000l Pufferspeicher. Hatt jemand Erfahrung…
XX11Toni gefragt am 31. Jan. 2008, 20:44
ähnliche Links