- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rundumleuchte
Rundumleuchte
09. Nov. 2020, 22:14 karl.b(b4v56)
Rundumleuchte
Manche Bauern sind mit 2 Rundumleuchten unterwegs !!! = Doppelte Wichtigtuerei
Antworten: 5
09. Nov. 2020, 22:55 xaver75
Rundumleuchte
Als Autofahrer sind einem 2 Rundumleuchten lieber, als kilometerlang von den hinteren Arbeitsscheinwerfern geblendet zu werden, weil hinten ein UNbeleuchteter Pflug dranhängt. Überholen wird da zum Blindflug, weil man durch die Blendung halb blind wird..... ,-) mfg
10. Nov. 2020, 07:13 Klammeraffe
Rundumleuchte
Manche Traktoren sind mit 2 Rundumleuchten ausgerüstet !!! = Doppelte Warnfunktion
10. Nov. 2020, 07:28 DJ111
Rundumleuchte
Es gibt genaue Vorschriften, wann ein Drehlicht benutzt werden darf, wann es benutzt werden muss und in allen anderen Fällen nicht. Meiner Meinung nach gehört unzulässige Benutzung genau so bestraft wie Nichtbenutzung im vorgeschriebenen Fall! Wenn so wie bei uns öfter zu sehen 70 PS Traktoren mit leerem 8 t Kranwagen mit Drehlicht unterwegs sind schaut mir das eher nach Minderwertigkeitskomplex des Fahrers als nach Notwendigkeit aus ;-) Fakt ist: Wenn jeder mit einem Drehlicht unterwegs ist, werden irgendwann auch alle gleich aussehen und die Warnfunktion ist dann auch sehr fraglich ... Genau das ist der Grund, warum es genaue Vorschriften für die Benutzung gibt!!!
10. Nov. 2020, 07:31 luklar
Rundumleuchte
Hab vorige Woche in den Abendstunden einen Kollegen beim Gülle ausbringen und zwei eingeschalteten Drehleuchten auf einer großen Wiese gesehen. Dachte da fährt eine Pistenraupe herum. Für manche dürfte das sehr aufregend sein, wenn man wie ein beleuchteter Christbaum fährt.
10. Nov. 2020, 07:41 mucki2008
Rundumleuchte
Wie schon geschrieben gibt es genaue Vorgaben! Könnte jeder nachlesen! Bei mir ists zum Beispiel so das die Rundballenpresse auf 3 Meter steht und dadurch auf Route angemeldet ist, und in diesem Bescheid steht drinnen es ist mit 2 Drehlichtern zu fahren!