- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rundballenpresse
Rundballenpresse
16. Juli 2011, 13:00 walter29
Rundballenpresse
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festkammer Rundballenpresse. Schon bei der Arbeit gesehen hab ich die Claas 350 RC und eine John Deere 623 Multicrop, beide haben mir dabei gefallen. Kann mir jemand Vor- und Nachteile zu diesen Pressen sagen, in bezug auf Bauhöhe, Pressdichte, Hangtauglichkeit, Gewicht, Komfortable Bedienung..........!!! Welche anderen Festkammerpressen sind noch zu empfehlen ??? (Mc Hale, Welger, Krone,....) Derzeit Presse ich etwa 150 Silageballen und 200 Heuballen pro Jahr mit meiner schon etwas in die Jahre gekommenen Vicon Rundballenpresse. Da wir sehr viele Hänge und Streuobstwiesen zu bewirtschaften haben möchte ich eine eher niedrig und leicht gebaute Presse. Daher kommt für mich eine Variable Presse nicht in frage. Zu verfügung habe ich 100 PS. Danke im Voraus !!!
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Kürbiskernöl verschicken im Sommer
Gibt es jemanden der Kernöl in In und Ausland verschickt. Wie macht ihr das eigentlich im Sommer den mit dem verschicken !!!!
wene85 gefragt am 17. Juli 2011, 10:01
- 0
Heckstapler oder Mast
Weiß jemand wo man günstige Heckstapler oder nur Mast wo man einen Dreipunktanbau draufschweißen kann herbekommt die nicht allzuviel Eigengewicht haben !!! lg angerweber
wene85 gefragt am 17. Juli 2011, 09:33
- 0
Rapspreis?
Hallo Weis jemand von euch den aktuellen Rapspreis oder wird der auch erst 3 Wochen nach der Ernte bekannt gegeben ?
riapl gefragt am 17. Juli 2011, 08:52
- 2
Borkenkäfer
Der Hauptgrund der Borkenkäferplage liegt vor allem an der mangelnden Waldhygiene! Es wird nur mehr auf Profitgier und Geschwindigkeit gearbeitet. Wenn man sich die Waldflächen, wo ein Harvester gearb…
815 gefragt am 17. Juli 2011, 08:23
- 0
Ja das Jahr ohne hagle wird immer seltener...
... diesesmal aber das Glück noch auf meiner seite. 2km weiter war es schon wieder etwas schlimmer und 10km sowieso
schellniesel gefragt am 16. Juli 2011, 18:50
ähnliche Links