Rückentragen

04. Dez. 2006, 08:46 Pontafel

Rückentragen

Hallo, wer kennt noch jemanden der Rückentragen/-körbe, aus Weide herstellt? Bin schon lange auf der Suche, aber dieses alte Handwerk wird heute wohl kaum noch jemand ausüben, aber vielleicht habe ich ja doch noch Glück, vielen Dank im voraus.

Antworten: 3

04. Dez. 2006, 11:35 Kathi

Rückentragen

Hallo, die hat´s vor ein paar Jahren noch im Lagerhaus gegeben - ob´s die noch im Programm haben weiss ich nicht .. LG Kathi

04. Dez. 2006, 12:04 bergig

Rückentragen

Hallo zusammen, solche Rückenkörbe werden oft noch von Altbauern am Hof gemacht im Raum Tirol in den Wintermonaten. Auf Bauernmärkten findet man welche oder wer einen solchen Bauern kennt. Leider hab ich im Moment keine Adresse zum anbieten. mfG Bergi

04. Dez. 2006, 16:07 wermut

Rückentragen

Hallo! Im Bildungsprogramm des LFI Tirol ( Tel. :05 9292-1100) sind für März 2007 einige Kurse für "Holzkörbe flechten" ausgeschrieben. Kursleiter ist Herr Erich Bendl. Vielleicht möchten Sie an einem dieser Tageskurse teilnehmen. Herzliche Grüße!

ähnliche Themen

• 1

Weihnachtsgeschichten

Liebe Forumleser ! Ich trage in der Zeit vor Weihnachten bei diversen Anlaessen Gedichte sowie Geschichten vor. Es gibt viele lange oder schwermuetige und auch viele besinnliche Themen. Es ist aber ni…

anko gefragt am 04. Dez. 2006, 22:12

• 0

ig- milch generalversammlung

hallo wie wars bei der ig - milch versammlung ? ? was gabs neues ? ? hätte sehr gerne teilgenommen, war aber leider nicht möglich.

muk gefragt am 04. Dez. 2006, 21:32

• 0

Brunnenbau

Wer kann mir eine firma sagen die günstig Brunnen Baut Gräbt?? er solte ca 7-10 m tief sein. bzw. wo bekommt mann günstige Brunnenringe durchmesser ca 1,20 meter. gruß franz

monsato gefragt am 04. Dez. 2006, 20:55

• 2

Fendt 300er oder400er???

Kann mir jemand etwas über den Unterschied zw. 300er u. 400er Fendt Vario berichten?? Stehe vor einer Entscheidung zw. den beiden!! Am 400er gefällt mir die leise Kabine, die Common-rail Einspritzung …

Hoes gefragt am 04. Dez. 2006, 19:41

• 0

Anlasser MF 35x

Suche Anlasser für MF 35x neu oder gut erhalten. Kann mir wer weiterhelfen, oder hat jemand einen Anlasser liegen? MFG!!

heidenbichler gefragt am 04. Dez. 2006, 19:14

ähnliche Links