Rote Vogelmilbe

26. Juli 2010, 14:26 kandolfRoland

Rote Vogelmilbe

Hallo. Ich habe im Hühnerstall die rote Vogelmilbe entdeckt. Ich habe versucht diesen Parasit mit Asche und Milbastop ( flüssig ) zu bekämpfen. Der Erfolg lässt aber zu wünschen übrig. Vieleicht hat jemand erfahrung mit der Bekämpfung und kann mir einige Tip´s geben. Danke

Antworten: 1

27. Juli 2010, 09:40 JDriver

Rote Vogelmilbe

Ich verwende seit neuesten den Spezikalk vom Lagerhaus der Sack kostet 20-25 € und hält lange. Den Streu ich mit einer Schaufel auf die befallenen Flächen und passt. Sieht zwar am Anfang nicht schön aus wirkt aber suuper und ist zu anderen Mittel im Vergleich viel wirksamer. Den Kalk putz ich später einmal mit dem Besen wieder runter. lg JDriver ps: Wie viel Hühner haltesten und in welcher Form wenn ich fragen darf?

ähnliche Themen

• 1

Harnstoff im Grünland

Hab grad eure Düngepreise gelesen und Überlegungen angestellt. Bin reiner Grünlandbetrieb mit Gülle (65 %) und Festmist (35 %) 3-4 schnittig Pro Aufwuchs verwende ich ca. 150 - 200 kg Volldünger /ha (…

joe0503 gefragt am 27. Juli 2010, 13:26

• 2

Holzabfuhr über Genossenschaftsweg

Hallo Kollegen! Kann mir jemand mitteilen mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muß wenn ich ca. 500 Festmeter Holz über einen Genossenschaftsweg (bin kein Mitglied) abtransportieren will. Weglänge …

Bugge1 gefragt am 27. Juli 2010, 13:03

• 3

Hahn erkältet?

Seit 2 Tagen hört sich unser Hahn (Altsteirer) beim Krähen an, als ob er heiser, oder verkühlt wäre. Kann das sein? Wie kann ich ihm helfen? Er macht ansonsten einen ganz normalen und munteren Eindruc…

obermassing gefragt am 27. Juli 2010, 11:39

• 0

Anhängerrad

Hat jemand von euch ein Anhängerrad zu verkaufen? 9.00R20 auf 8Loch felge?

Bernhard gefragt am 27. Juli 2010, 09:17

• 0

Interessanter Artikel

Habe bei der Suche im Netz diesen Artikel gefunden. http://www.ama-marketing.at/home/groups/26/Milchforum/2009/Brandtner_Manuskript.pdf

Optimist gefragt am 27. Juli 2010, 08:39

ähnliche Links