- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rohfaser Zuchtsauenfutter
Rohfaser Zuchtsauenfutter
27. Feb. 2012, 16:22 bora
Hallo Hab vor kurzer Zeit im Internet bei einer Futterfirma gelesen, das die im tragendfutter nur ein paar Prozent Lignocellulose einmischen. Ein Prozent ersetzt ca. 5% Weizenkleie usw.! Gefüttert wird dann nur mit Getreide, Soja, Mineralfutter u. Lignocellulose. Was sagt ihr dazu, ist das möglich so seine Zuchtsauen zu füttern und trotzdem top Leistungen zu haben? Der einzige (große) Vorteil dieser Lignocellulose ist ja die freiheit von Mycotoxinen, sonst hätte ich eigentlich keinen Vorteil darin gesehen. Ich selber mische Getreide, Soja, Mineralfutter und ein Fasermix bestehend aus Trockenschnitte, Weizenklei usw. für meine Sauen. Im Tragebereich sowie im Säugenden. Meiner meinung nach ist es ja von vorteil viele Komponenten im Futter zu haben um eine gute Nährstoffversorgung zu haben, und den Darm und die Sauen Gesund zu erhalten, damit sie gute Leistungen erbringen. Mfg bora
Antworten: 1
27. Feb. 2012, 20:47 179781
Lignozellulose = Sägespäne oder was? Gottfried
ähnliche Themen
- 0
Schlepper zieht nicht mehr
Hallo Kann es sein das ein Schlepper (New Holland TD5010) auf einmal nicht mehr richtig zieht und die Motordrehzal auch bei einer gewissen Umdrehung aufhört? mfg
HoerfarterJohann gefragt am 28. Feb. 2012, 16:09
- 5
Störungen an der Hackgut Heizung, Was hattet ihr schon??
Hallo Kollegen Die Hackgutheizung ist noch immer nicht ausgesucht. Das Forum hab ich ziemlich auf und ab gelesen.... Mit den Lobeshymmen kommt man ja nicht viel weiter. Jetz Interessiert mich ,was ihr…
FraFra gefragt am 28. Feb. 2012, 15:07
- 6
Kirchenaustritt: Trotzdem mit Segen in die Grube
Man glaubts ja nicht, auf welch kleinen Landebahnen der heilige Geist sich oft niederlässt und vorübergehend für Licht im Hohlraum sorgt. http://religion.orf.at/projekt03/news/1202/ne120228_begraebnis…
walterst gefragt am 28. Feb. 2012, 14:17
- 0
Nummer anzeigen!!!!
@hansmeister Warum werden in den Kleinanzeigen ab heute die Tel. Nummern verdeckt. Ist das etwa wieder eine Neue EU-Verordnung. Ich bitte um Aufklärung.
martin2503 gefragt am 28. Feb. 2012, 13:21
- 0
Nummer anzeigen
@hansmeister Warum werden in den Kleinanzeigen die Tel. Nummern verdeckt. Ist das etwa wieder eine neue EU- Verordnung. Ich Bitte um Aufklärung.
martin2503 gefragt am 28. Feb. 2012, 13:17
ähnliche Links