- Startseite
- /
- Forum
- /
- Roggen- Wurzelmasse erhöhen?
Roggen- Wurzelmasse erhöhen?
27. Sept. 2012, 21:11 holzerandreas
Hallo Wie kann ich das Wurzelwachstum bei Winterroggen steigern, ohne diverse Mittel wie Agrosol oder Amalgerol? Ich habe einen eher Sandigen Acker auf dem ich Roggen anbauen möchte, wie kann ich das Wurzelwachstum steigern um bessere Erträge zu erzielen? Ist es besser das Korn tief zu sähen ( 4cm) oder die Saatstärke zu reduzieren (200 Korn /m2 )oder umgekehrt? Danke
Antworten: 1
27. Sept. 2012, 23:16 baerbauer
mehr mikrobiologische Aktivität im Boden - da musst aber auch wieder auf Mittel zurückgreifen. Wenn bei dir das Bodenleben, Humusgehalt etc. schon top ist und du möchtest es nochmals steigen wirst auch um irgengwelche mittel nicht herum kommen. Ich hab heuer einige Flächen mal mit Mikroorganismenpräperat für die Strohrotte behandelt und einen Lavabasalt gestreut - mal schauen was kommendes Jahr rauskommt. lg
ähnliche Themen
- 0
Wintergerste bis wann säen?
Bis zu welchem Aussaattermin ist es (im Innviertel) noch sinnvoll, WG mehrzeilige Sorte zu säen? Gottfried
179781 gefragt am 28. Sept. 2012, 20:54
- 5
lindner Geo Trac Hilfe !!!!
Hallo bin auf der suche nach einem linder hätte einen gefunden ca 8200 betriebstunden geo trac 100 vollausstatung frontlader fronthydraulik frontzapfwelle dach fenster frontlader mit joystick was kann…
patrickbauer gefragt am 28. Sept. 2012, 20:50
- 3
stronach?
Wie gefällt euch der neue Stern am Polithimmel Österreichs? Sein "Programm" macht einen etwas hausbackenen Eindruck und er hört sich teilweise etwas konfus an. Aber wenn man ihn mit den Politikern der…
179781 gefragt am 28. Sept. 2012, 20:47
- 4
Reform Muli 150 Ersatzteile
Habe meinen braven 150er Muli leider ziemlich geschrottet, besonders das Häusl ist durch exzessive Kaltverformung nicht mehr zum Herrichten. Kennt jemand Addressen von "Muli-schlachtern" oder weiß zuf…
golfrabbit gefragt am 28. Sept. 2012, 20:04
- 7
@ AL 1998
"Weiß eigentlich jemand von euch unbekannte Landmaschinen, also solche, die fast keine Person kennt." Was soll dieser Beitrag? Will der uns alle verarschen oder hat der einen Sprung in der Vase. Das k…
bioholzkohle gefragt am 28. Sept. 2012, 19:26
ähnliche Links