Rindermastfütterung und Kälber

04. Juni 2012, 12:09 halloralle

Rindermastfütterung und Kälber

beziehend auf den ersten Rinderfütterungsthread: Danke für die vielen Tipps! Ja es handelt sich um Anbindehaltung. Die Fütterung mit Grassilage, darüber Schrot anschließend Heu funktioniert gut. Der Tipp mit dem Einstreuen wärend der Fütterung funktioniert ebenfalls gut.! Nach Wiegung bekommen die Einsteller 1,7kg Schrot abends und 1,7kg morgens. > Das passt also mit den 2-3 kg täglich Die Exceltabelle sieht kompliziert aus, hab Sie mir aber noch nicht so genau angesehen. Danke dafür. Nun hab ich noch Fragen zur Fütterung von Stierkälbern. Wie soll man sie füttern kurz nachdem Sie noch Milch gesoffen haben? Ohne Schrot nur mit Heu? Ab wann mit Kraftschrot beginnen? mfg. jungbauer

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 5

Sind Doppelversicherungen fair?

Viele Nebenerwerbslandwirte empfinden die Mehrfachkrankenversicherung als ungerecht. Nur ein Mal krank sein können, aber zwei Mal bezahlen. Für Spitzenverdiener gibt es nach oben eine Höchstbemessung,…

hans_meister gefragt am 05. Juni 2012, 09:36

• 0

Stromverbrauch Hackschnitzel Anlage

Hallo, Kann mir jemand sagen wievlie Stromaufnahme eine 100 KW Hackschnitzelanlage ca. hat? Also mit Pumpen und allem drum und drann. MfG A.I.

alexanderimhof gefragt am 05. Juni 2012, 08:20

• 0

erfahrungen mit güllemax

welche erfahrungen habt ihr mit güllemax diesen zusatzmittel für die gülle

mostilein gefragt am 05. Juni 2012, 08:07

• 4

top agrar Milchpreisbarometer

top agrar Österreich musste sich online entschuldigen. "Beim Milchpreisbarometer 6/2012 haben wir den S - Klasse Zuschlag der Kärntnermilch nicht eingerechnet" Meine Frage. Was ist ein Milchpreisvergl…

fabian gefragt am 05. Juni 2012, 07:20

• 0

Wetter

Wan wird sich das Wetter wieder ändern.Nun hätten wir genug Niederschlag.Jetzt würd unser Körper und unsere Wiesen mal wieder Sonne vertragen.

HAFIBAUER gefragt am 05. Juni 2012, 07:05

ähnliche Links