Richtiges Anbauen von Kleegras (Feinsamen)

11. Juli 2017, 21:52 gerhard66

Habe eine Reform 99, der Schardruck lässt sich nicht soweit zurückstellen, infolge kommt das Saatgut meist zu tief in den Boden! Wie macht ihr das ? Wäre dankbar für gute Ratschläge!

Antworten: 3

11. Juli 2017, 22:18 meki4

Ich sä normal, aber Du kannst ja die Säschare fixieren (Bolzen vorne in der Mitte), dann sind sie über dem Boden und das Saatgut fällt auf die Oberfläche und wird nur vom Striegel etwas eingearbeitet. LG M.

12. Juli 2017, 00:51 xaver75

Ich bin auch ständig am probieren, mit dem Kleesamenstreuer bring ich die Menge nicht hin und das Saatgut entmischt sich etwas. Letztes mal hab ich den Samen oben, wo man bei der Abdrehprobe umstellt herausfallen lassen. Werde heuer auch wieder so säen.

12. Juli 2017, 05:57 Hans_Gr

Guten Morgen! Wie schon beschrieben, Samen oben bei der Klappe für die Abdrehprobe oder bei fixierten angehobenen Säscharen herausfallen lassen. Striegel arbeitet das ein. Zum entmischen: Schalte die Rührwelle aus, dann geht das. LG Hans

ähnliche Themen

• 4

Mit Traktor und Anhänger über alle Berge

Darüber habe ich jetzt einmal nachgedacht. Wie kommt man mit einem Traktor mit Anhänger (jeweils ca. 3000 kg) von Osttirol oder Oberkärnten Richtung Salzburg. Da ist meines Wissens entweder Autobahn o…

179781 gefragt am 12. Juli 2017, 21:14

• 3

Steyr 9094 MWM Klimaanlage Füllmenge

Hallo, ich habe einen Steyr 9094 MWM bei welchem leider die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Kann mir bitte jemand sagen wie viele Gramm Klima Gas in diesen gefüllt werden müssen?! DANKE! SG Gerha…

Tschank gefragt am 12. Juli 2017, 17:42

• 0

Reifentabelle

Hallo Zusammen Wo finde ich eine Tabelle die Reifendurchmesser im 20“, 24“ , 30“ und 34“ Bereich vergleicht?

harly gefragt am 12. Juli 2017, 12:00

• 0

Reifendurchmesser

Hallo Zusammen Wo finde ich eine Tabelle die Reifendurchmesser im 20“, 24“ , 30“ und 34“ Bereich vergleicht?

harly gefragt am 12. Juli 2017, 11:45

• 4

Tipps für neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit und genauen GPS

Guten Morgen, da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, bitte ich euch um eure Erfahrungen und Empfehlungen. Welches Smartphone hat eine gute Akkulaufzeit und eine halbwegs präzises GPS, d…

franz.f gefragt am 12. Juli 2017, 09:46

ähnliche Links