Restmenge Saatgut

28. Sept. 2018, 17:27 hpu6

Restmenge Saatgut

Hallo! Was macht ihr mit Restmengen von gebeiztem Saatgut? Es handelt sich um ca. 100 kg Nachbau von Wintergerste! Weiß jetzt nicht recht was ich damit anfangen soll? Bin dankbar für jeden Tip!! LG HPU

Antworten: 2

28. Sept. 2018, 17:29 ijl

Restmenge Saatgut

Könnte man 2019 verwenden

28. Sept. 2018, 21:17 meki4

Restmenge Saatgut

Ich verwende es im nächsten Jahr bei der nächsten Aussaat. hpu6 - hast Du eine Sämaschine, wo normal nix überbleibt? - bei meiner bleibt immer eine Restmenge. LG M.

ähnliche Themen

• 4

zu wenig Originalsaatgut vorhanden ?

Ich warte des längeren auf mein Original Triticale. Heuer war es halt recht trocken, wird Minderertrag und auch Aberkennung gegeben haben. Aber gerade eine Firma hat zu wenig Saatgut zum verkauf. Ich …

tomsawyer gefragt am 29. Sept. 2018, 07:31

• 3

Saatgutqualitat

Habe heute eine Palette Mungis angebaut und als ich den ersten sack aufgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass sehr viele korner gequetscht aussehen ausserdem sind sehr viele wickenkorner dabei. Haben…

Leof gefragt am 28. Sept. 2018, 21:35

• 2

kleine Katzen

Hallo, jetzt hat meine alte Katze diesen Sommer 2 mal Junge bekommen. Habe sie nie sterilisieren lassen, sie ist einfach ewig am Hof. Darf ich die kleinen einfach verschenken? Laut dem neuen Tierschut…

steira8075 gefragt am 28. Sept. 2018, 19:46

• 5

Fertigteilwände

I möchte auf meinem Zweitbetrieb eine Halle bauen die zum Teil als Stall u zum Anderen als Maschinenhalle genutzt wird. Auf Grund der Hanglage komme ich nicht umhin eine Bergmauer zu machen. Weiß jema…

JD gefragt am 28. Sept. 2018, 14:48

• 1

Tajfun RCA400 Joy

Hallo zusammen, hatte von euch schon jemand das Problem das die Säge sauber schneidet aber nicht mehr zurückfährt. Endschalter hinten passen. Und ich habe das Problem wenn der Spaltstempel zurückfährt…

Bernhard gefragt am 28. Sept. 2018, 10:40

ähnliche Links