reifen-direkt.at delticom

19. Nov. 2018, 07:01 Muskateller

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Firma? Vor zwei Wochen PKW-Winterreifen mit Sofort-Überweisung bestellt. Gleich nach der Bestellung kam ein Mail, die Reifen werden in 4-5 Tagen geliefert. Soweit, sogut. Nach 10 Tagen versucht, telefonisch nachzufragen, keine Chance- hebt kein Schwein ab. Dann Mail geschickt. Antwortmail gekommen, sie sind überlastet und können auf Mails erst nach 7 Tagen antworten! Das ist Verarschung pur!!

Antworten: 11

19. Nov. 2018, 07:07 Fallkerbe

Hallo, wir bestellen öfter bei denen, klappte bisher eigentlich ganz gut. mfg

19. Nov. 2018, 08:02 meki4

Warum kann man seine Reifen nicht bei einem Händler in der Umgebung kaufen - da hat man einen persönlichen Ansprechpartner. Welches Produkt kannst Du als Landwirt so verkaufen - mit Zahlung VOR Lieferung? - _ _ _ _? Da kann mein Hausverstand nicht folgen. LG M.

19. Nov. 2018, 08:10 wickinger83

Geiz ist Geil. Ist halt so. Kenne diese Firma nicht. Kaufe meine Autoreifen immer bei einer kleinen Tankstelle mit Reifenservice ganz in meiner nähe. Auf die 10 Euro beim ganzen Auto kommts mir nicht an. Bin Froh dass wir den noch haben, sonst muss ich für jeden scheiss in die Stadt fahren. mfg wickinger

19. Nov. 2018, 09:27 Leopold

guten morgen. bestelle schon seit 5 jahrenbei diesen unternehmen. NOCH NIE ein problem. ab 2 stück lieferung frei haus. mfg.

19. Nov. 2018, 10:28 Wolfchen

Hatte noch nie ein Problem mit dem Unternehmen. Jeder kann kaufen wo er will! War nicht die Frage. Grüße

19. Nov. 2018, 11:03 Ferdi

Ich schaue dort nur wegen dem Preis, u. evtl. den techn. Daten. Dann gehe ich zu den Örtlichen Profi -Reifenhändlern u. verhandle mit denen drüber. Bis jetzt, egal ob Traktor-, Motorrad-, PKW-, Anhänger-, .. reifen, die Händler in der näheren Umgebung waren dann mit dem Reifenpreis um ein paar Euro billiger. Bei den Reifen ist schon eine ganz schöne Spanne drinnen, einfach die Händler konfrontieren mit dem "Internet - Preisen", da geht schon etwas Rabatt, die wollen sich das Geschäft eben auch nicht wegnehmen lassen.

19. Nov. 2018, 11:53 Tiroleradler

Das "schöne" an vielen dieser ".at" Seiten ist, dass die Firmen in Wahrheit irgendwo im Ausland sitzen, durch die Endung '.at' aber vorgaukeln ein österreichischer Händler zu sein. Im Impressum sieht man dann die Wahrheit. In diesem Fall ist die Fa. in Hannover angesiedelt. Oder noch schöner, wenn ein "Firmensitz" in Ö angegeben wird, dieser aber in Wahrheit nichts anderes als ein Bestellbüro oder Callcenter ist. Das muss ja nichts schlechtes heißen, ich lasse mir des öfteren aus dem EU Raum liefern, und habe bis jetzt keine nennenswerten Schwierigkeiten gehabt. Wenn man aber bevorzugt im Inland einkaufen möchte, muss man schon genauer hinschauen.

19. Nov. 2018, 12:16 svoboda12

@meki4 Bei vielen Firmen im Internet besteht die Möglichkeit VOR Lieferung zu zahlen, bei manchen MUSS man vorher zahlen. Ist auch im persönlichen Geschäftsverkehr öfter so, das du vorher zumindest eine Anzahlung machen musst. PS: Stromrechnung und Telefon bezahlst normal auch im vorhinein die Grundgebühr ;)

19. Nov. 2018, 12:48 meki4

Wird schon so sein. Wer das so will, der soll es auch machen. Aber hast Du eine Antwort auf meine Frage? Ich kauf meine Reifen beim Händler vor Ort - was machst, wennst eine Panne hast? - dann soll die Werkstatt vor Ort kommen und helfen - der Internetreifenhändler wird nicht kommen. Das ist halt auch gelebte Regionalität. LG M.

19. Nov. 2018, 13:42 Hofknecht

Delticom verkauft viel übers Internet, unter anderem auch Öle. Hab da auch einmal länger gewartet, 2-3 Wochen, aber gekommen ist es.

20. Nov. 2018, 15:39 beglae

kaufe schon ca. 10 Jahre bei denen meine reifen vollkommen problemlos