Reform Mui T 8 Heuballenpresse

03. Jan. 2013, 03:42 patrickbauer

Hallo möchte mir gerne einen Heuballenpresse zu legen für meinen Reform Schlepper Muli T8 hat jemand Erfahrung mit der Bürger Siloheuballenpresse !!!! und kann mann mit so einer Silo Heuballenpresse auch normale Heuballen ( kein Silo produzieren ) da ich so eine Ballen Presse gebraucht bekommen würde und ich auf meinen Kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb kein Silo produzieren will !!!! Gibt es irgend größerer defekte bei so einer Bürger Siloheuballenpresse für Schlepper worauf ich achten müsste bzw wie funktioniert diese Danke im Vorraus

Antworten: 3

03. Jan. 2013, 08:09 vario

Hallo Habe zwar keine Erfahrung damit hab aber villeicht etwas interresandes für dich gefunden. Hompage von Bürger. Bei diesem Linke must reinschaun und ganz unden stehen Ballen gewichte, under anderem auch gewichte von Stroh bzw. Heuballen also müste mann sie auch machen können. Hoffe dir geholfen zu haben! Mfg

03. Jan. 2013, 08:25 golfrabbit

Darf für einen T8 kein Problem sein, aber sehr aufwändig ist das Ganze schon. 1. sind die Ballen viel kleiner als von herkömmlichen Pressen - also weniger Leistung, hoher Netzverbrauch. 2. führst du ständig den Wickler im Gelände spazieren, obwohl wie die komplizierte Steuerung eigentlich unnötig. Wenn das Gelände es zuläßt wäre eine gezogene Ballenpresse ohne Schneidwerk (sind gebraucht relativ günstig und auch leicht) keine schlechte Option.

03. Jan. 2013, 15:04 Hasgel

Hallo Habe mir vor vier Jahren eine gebrauchte gekauft, presse Jährlich ca. 300 Siloballen und 700 Heu und Öhmd ballen klappt für meine Betriebsgröße super. Netz und Folie bekommst problemlos jedoch ist wie schon erwähnt der Verbrauch höher. Hatte zuvor eine Wolagri R500 dagegen ist die Prewitra um welten schneller und sauberer. Fahre mit der Presse mindestens so steil wie mit dem Ladewagen hätte mir das nie so vorstellen können. Was man jedoch beachten sollte wenn man Pressen will ist das der Ablauf komplexer ist wie bei einem Ladewagen (egal bei was für einer Presse) die Bürgerpresse läuft meiner Meinung nach sehr zuverlässig. Hoffe dir geholfen zu haben! Mfg