Rapserträge?

22. Juli 2010, 22:50 Haa-Pee

Rapserträge?

wie liegen eure rapserträge? hab heute gedroschen und war eigentlich recht positiv überrascht. 4600 kg/ha bei 11 prozent feuchte exkl. ausputz. sorte exagone standort eher nicht rapstypisch nordhang 480m seehöhe oberösterreich. düngung herbst stallmist DC start,piamon,gülle schon im februar auf gefrorenen leicht schneebedeckten boden war prima zu fahren,2 mal folicur,eine runde biscaya,bor und schwefel bei jeder runde. nac 2 teilgaben die letzte kurz vor der generativen phase relativ spät! mache die besten erfahrungen auf meinem standort mit der sorte exagone. die nachbarschläge sind bei weitem nicht so entwickelt rapsstängel teilweise so dick wie schwächere maisstängel.

Antworten: 1

22. Juli 2010, 23:08 Jophi

Rapserträge?

Hallo ! Da können wir uns die Hände reichen, hab genau den selben Ertrag 46.-dt/ha. Sorte ist Visby, ist die Sorte in unserer Region. Wasser 7%. Jophi

ähnliche Themen

• 0

Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!

Wer lust hat kann sich im Tagebuch neue Fotos anschauen und seine Meinung gerne äußern dazu !!! lg angerweber

wene85 gefragt am 23. Juli 2010, 22:32

• 0

rieju rrx düsenwechsel

will eine andere düse einbauen bei einer rieju rrx spike. doch als ich den schwarzen deckel unterm vergaser abschraubte fand ich so einen weißen ring wo eine große und eine kleine düse drinen waren au…

andy95 gefragt am 23. Juli 2010, 21:53

• 0

rieju rrx düsenwechsel

will eine andere düse einbauen bei einer rieju rrx spike. doch als ich den schwarzen deckel unterm vergaser abschraubte fand ich so einen weißen ring wo eine große und eine kleine düse drinen waren au…

andy95 gefragt am 23. Juli 2010, 21:41

• 1

Octavia Motorsteuergerät

Falls jemand ein Motorsteuergerät mit der Nummer 038 906 012 HA zu Hause herumliegen hat soll sich bitte bei mir melden (einfach im Forum antworten). Octavia: 1,9l TDI - 90PS - Bj. 2004 Danke im vorau…

Martin2404 gefragt am 23. Juli 2010, 20:52

• 0

Rudi

Hallo Zusammen Kennt jemand von Euch den Rudi Landmaschinen? der in den Kleinamzeigen öfters Güllefässer anbietet.... lg. Sepp

harly gefragt am 23. Juli 2010, 19:32

ähnliche Links