- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rapsanbau
Rapsanbau
16. Juli 2005, 23:28 danny
Rapsanbau
Liebe Landwirte, wer baut heuer Raps an und welche Sorte? Wie war die heurige Ernte? Wie macht Ihr die Bodenbearbeitung? Düngung, Spritzung Ich bin erst kurz in der Lanwirtschaft tätig und freue mich über jede Info!
Antworten: 1
18. Juli 2005, 09:40 Asterix250
Rapsanbau
Raps brauchs sehr viel stickstoff. Und das so zeitig im frühjahr wie es geht. Bei uns war er nicht so berauschent heuer ... zwischen 1000 und 2000 kg. Die hauptsorten bei uns Express, Dexter, Artus und noch so einige. Spritzen ist meistens das Butisan ist aber teuer. Und auf die Käfer muss man sehr aufpassen vielleicht das schon im Herbst mal eine bekämpfung notwentig ist. Und im frühjahr sicher zwei mal. mfg Asterix
ähnliche Themen
- 0
Reinrassige Pinzgauer
Wer hat reinrassige Pinzgauer oder wer weiß jemanden?! Das ist gar nicht so einfach ein Kalb mit nachweis zu bekommen. Gruß soifaia.
soifaia gefragt am 17. Juli 2005, 20:19
- 0
Grammer Luftsitz COMPACTO
Wer hat Erfährung mit dem Grammer Luftsitz COMPACTO? Angeblich passt dieser Sitz auf die Steyr Serien 8000 und 900. Was kostet dieser Sitz. Wo habt ihr gekauft ? Herzlichen Dank für eure Auskünfte!
milcherzeuger gefragt am 17. Juli 2005, 14:59
- 0
Unterfussdüngung bei Mais
Liebe Kollegen, ich möchte nächstes Frühjahr Mais anbauen, wer hat Erfahrung mit Unterfußdüngung (welchen Dünger und welche Menge, wie sind eure Erträge) bringt es Vorteile? Danke im Voraus
danny gefragt am 16. Juli 2005, 23:24
- 1
Rundballentransportwagen
http:// Ich habe immer propleme mit den Transport von Silopallen, da ich zu 35% immer die Folie zerreisse. Jezt bin ich auf der suche nach einen guten transportwagen mit selbstaufnahme,der weniger bes…
Luis_2 gefragt am 16. Juli 2005, 22:49
ähnliche Links