- Startseite
- /
- Forum
- /
- Quellfassungsrecht verkaufen?
Quellfassungsrecht verkaufen?
24. Juni 2010, 13:36 lobie
Quellfassungsrecht verkaufen?
Wer hat Erfahrung, kenntnis in Wasserrechten. Unser Vorfahre hat ein Quellfassungsrecht auf Grundstücksnummer xy verkauft an "Maier" (nicht Grundstücksnummer oder Rechtsnachfolger dazugeschrieben). Darf jetzt der Rechtsnachfolger dieses Wasser an einen unbeteiligten Dritten ohne unser Einverständnis verkaufen? Gibt es vielleicht Literatur, bzw. leicht verständlichen Gesetzestext. mfg lobie
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Almverkauf
Mein Cousin und ich sind Eigentümer einer Alm, welche nicht aufgeteilt ist. Seit längerem möchte er seinen Teil veräußern, hat jedoch noch nie die Alm gepflegt, auch sein Vater nicht, von dem er sie g…
Zirbl gefragt am 25. Juni 2010, 13:34
- 0
Hoflader kleiner als 80cm?
Hallo... Weiß wer ob es einen hoflader oder ähnliches gibt, der schmäler als 80cm ist?? Weil alle namhaften Hersteller sind alle ab 80 cm. Wenn wer was weiß bitte melden. Danke
FrischEi gefragt am 25. Juni 2010, 13:17
- 1
Lindner BF 17
Hallo mir wurde ein Lindner BF17 zum Kauf angeboten, wie sieht es da mit dem Preis und mit der Ersatzteilbesorgung aus? Und welche Probleme hat er häufig aufgewiesen? Bj. noch nicht bekannt Zustand mi…
rojo gefragt am 25. Juni 2010, 11:49
- 3
Steyr 190
Hallo Bin Besitzer eines Steyr 190, jedoch hat der Zylinderkopf einen Riss - weiß jemand was ein neuer Kopf kostet. Würde auch einen Gebrauchten kaufen - aber wo? Bei der Kühlflüssigkeit ist Öl - müßt…
mukuranger gefragt am 25. Juni 2010, 11:22
- 1
Problem Fronthydraulik Steyr 975 SISU Bj.2003
Hallo ! Ich hab folgendes Problem bei meiner Fronthydraulik mit Geräteentlastung ( grüne Knöpfe am Ganghebel zumheben und senken ) : Die Geräteentlastung funktioniert nicht mehr, alle anderen Fuktione…
AUK gefragt am 25. Juni 2010, 10:33
ähnliche Links