- Startseite
- /
- Forum
- /
- Qualitätsweizen - Sortenversuch
Qualitätsweizen - Sortenversuch
16. Juli 2016, 18:06 Der_Franz
Hallo! Nebst unserem Maisversuch haben wir heuer auch einen Sortenversuch mit 6 unterschiedlichen Qualitätsweizensorten. Nähere Infos gibts auf unserer Website unter http://www.franzwinkelhofer.at/2016/07/13/winterweizen-sortenversuch-2016/
Antworten: 3
17. Juli 2016, 07:29 beglae
Bekannter von mir hat so einen "Qualitätsweizen" trotz hohen Aufwand bekommt der nur unwesentlich mehr Geld für die Ware,
17. Juli 2016, 13:46 Der_Franz
Kommt halt immer auf die Ertragserwartung an. Ein Mahlweizen bringt im Trockengebiet einfach nicht genug Mehrertrag, schon gar nicht mit niedrigerem Aufwand. Das ist schon 20km von uns entfernt wieder anders, aber bei 400mm Jahresniederschlag. Wir haben das eh immer mal wieder probiert, nur bringen Mahlweizensorten hier leider nicht 1500kg mehr, die bräuchten wir aber um auf den gleichen DB zu kommen.
17. Juli 2016, 15:39 schellniesel
Also bei meinem Abnehmer bekomm ich für Protein 14% + einen Aufschlag von 20€ Je Tonne exkl und bei 15%+ 40€ mehr... Bei derzeitigen Produktpreisen keine unwesentlichen Zuschläge! Ertraglich liege ich mit diesen Protein werten in etwa 1000-1500kg unter den höchstertägen von Futterweizen! Mfg
ähnliche Themen
- 6
MIt wieviel Fremdkapital wird in der Landwirtschaft gearbeitet ?
Hallo, jeder hat einen anderen Umgang mit dem Thema Fremdkapital. Und teilweise hört man Summen bei denen mir persönlich schlecht wird. Daher die Frage, mit wieviel Fremdkapital wird tatsächlich im la…
Riewo gefragt am 17. Juli 2016, 14:34
- 0
MIt wieviel Fremdkapital wird in der Landwirtschaft gearbeitet ?
Hallo, jeder hat einen anderen Umgang mit dem Thema Fremdkapital. Und teilweise hört man Summen bei denen mir persönlich schlecht wird. Daher die Frage, mit wieviel Fremdkapital wird tatsächlich im la…
Riewo gefragt am 17. Juli 2016, 14:34
- 0
Mit wieviel Fremdkapital wird in der Landwirtschaft gearbeitet ?
Riewo gefragt am 17. Juli 2016, 14:31
- 3
- 0
ähnliche Links