- Startseite
- /
- Forum
- /
- Propionsäure gegen Schimmel in Silage
Propionsäure gegen Schimmel in Silage
07. März 2020, 07:51 Vollmilch
Hallo! Bei meinen Fahrsilos habe ich in der "Ecke zur Wand" immer wieder Schimmelbildung. Das ist vor allem lästig, weil wir Sandwichsilage machen. Könnte man mit einer satten Gabe an Propionsäure den Schimmel reduzieren? Hat da jemand Erfahrung damit? LG Vollmilch
Antworten: 2
07. März 2020, 08:42 Johny5080R
Hallo Vollmilch, Wir haben bei unsererm Maissilage haufen auch immer in den Ecken mit schlechter Silage zu kämpfen gehabt. Haben dann heuer das erste mal beim Häckslen Lagrosil draufgesprüht und heuer ist noch nichtmal ein kleines Stück schlecht gewesn obwohl der Winter sehr mild war! Lg
07. März 2020, 08:53 Vollmilch
Danke! Wieviel braucht man da cirka? Reicht der 25 kg Kanister oder brauch ich ein Fass? Ein Silo ist 35 m lang (5 m breit). Danke für die Erfahrungswerte! LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 9
Zigarettenanzünder john deere 2250
möchte wissen ob auch jemand das Problem hat Das der Traktor zu lange braucht um Warm zu werden wie bei mir.Hat ja einen Zigarettenanzünder Anschluss ,der ist aber nicht wie beim Auto. Weiß jemand Rat…
andreas.v gefragt am 07. März 2020, 17:33
- 4
Futtermischwagen stationär
Hallo, Bin auf der Suche nach einem stationären Futtermischwagen. Der Stall wird neu gebaut für 30 Milchkühe + Nachzucht. Die Befüllung ist mit einem Heukran (sowohl Heu als auch Siloballen) vorgesehe…
Gerold gefragt am 07. März 2020, 14:20
- 0
Futtermischwagen stationär
Hallo, Bin auf der Suche nach einem stationären Futtermischwagen. Der Stall wird neu gebaut für 30 Milchkühe + Nachzucht. Die Befüllung ist mit einem Heukran (sowohl Heu als auch Siloballen) vorgesehe…
Gerold gefragt am 07. März 2020, 14:19
- 2
Sicherheits-Selbstfangfressgitter
kennt jemand hier ein sicherheits-selbstfangfressgitter, dass sich wirklich zuverlässig öffnen lässt, wenn eine kuh drinhängt/liegt und wo man den kopf auch wieder rausbringt (bestenfalls sogar bei be…
2472660 gefragt am 07. März 2020, 12:11
- 6
Was haben Grünzweil und Halbmayer für die Milchbauern gebracht
Orf Schauplatzsendung vom vergangenen Donnerstag, wo die beiden IG-Funktionäre Obmann Grünzweil und Herr Halbmayer präsentiert wurden, Film Bauer Unser usw., die beiden jetzt schon etwas ergrauten Mil…
holodrio gefragt am 07. März 2020, 11:07
ähnliche Links