Problem mit Gärmost

28. Nov. 2009, 10:37 traunviertler

Problem mit Gärmost

Hallo! Hab heuer ein Problem mit meinem Gärmost, er wird mir nicht klar! Wer weiß Abhilfe?

Antworten: 1

28. Nov. 2009, 12:05 zog88

Problem mit Gärmost

Ich lass meinem Most bis ende Dezember ausgären und dann ziehe ich ihn in ein frisches Fass um und lasse ca. 10cm im alten Fass drin (den Bodensatz sozusagen) und den schütt ich dann auf die Apfelmaische wenn ich Schnaps brenne. Ich hab zwei vorteile durch diese Behandlung erkannt, erstens wird der Most klarer und zweitens wird er weniger schnell sauer das heißt ich kann den als 2 und sogar als 3 Jährigen noch trinken ohne das es mir die Socken auszieht.

ähnliche Themen

• 1

Krise ohne Ende ?

Hallo ! noch 2 Beiträge die mich diese Woche beschäftigt haben, einerseits sie Finanzkrise, oder überhaupt die Krise der kapitalismus oder besser die des angeblich freien Marktes der alles regelt, und…

biolix gefragt am 29. Nov. 2009, 10:34

• 5

Kipper mit Wegzapfwellenantrieb

Ich brauche einen Kipper mit Wegzallenantrieb, weil bei mir ist es im Wald steil und auch feucht. Wer stellt den solche Kipper den her, Der Verwendungszweck ist bei mir zum Schutt, Schotter, Erde und …

Ultra gefragt am 28. Nov. 2009, 23:51

• 0

welche rückezange ?

hallo ! suche eine rückezange für 50 ps traktor hinderrad. sollte auch auf eine frontlader mit euroaufnahme passen. welche marken könnt ihr empfehlen ? was haltet ihr von nokka ? danke !!!!!!!!!!!!!

webi gefragt am 28. Nov. 2009, 22:47

• 1

Einfache Technik = geringe Kosten

Hallo zusammen! Natürlich heißt meistens einfach = alt und somit geringere Flächenleistung. Muss aber nicht immer sein. Hier rasche, kostengünstige UND einfachen Bodenbearbeitung am Beispiel "Ackerabs…

wernergrabler gefragt am 28. Nov. 2009, 19:16

• 0

Direktlinks

bin ich zu patschert, um Direktlinks hier anzubringen (hat früher immer funktioniert!) oder wurde diese Funktion fürs Forum deaktiviert?

walterst gefragt am 28. Nov. 2009, 18:51

ähnliche Links