- Startseite
- /
- Forum
- /
- preiswerter Rasentraktor oder Hoflader ?
preiswerter Rasentraktor oder Hoflader ?
14. Dez. 2012, 21:45 Unknown User
Hallo, wir haben ein Grundstück mit ca. 7ha hügeliger Wiese und suchen ein Mähgerät, was auch am Hang fahren kann. Diesel bevorzuge ich, und komme daher au einen Kubota G26 Rasentraktor. Da auch de Winter ein Schiebeschild braucht und ggf. weitere Dinge verrichtet werden sollen, kann sogar der Gedanken an einen Radlader. Von chinesischer Billigarbeit bis überteuerten ist einiges zu sehen gewesen. Gefallen hat uns der Avant 750, der jedoch verdammt teuer ist. Da kostet der reine Rasenmähteil schon soviel wie ein ganzer Rasentraktor. Das schlimmste aber bei Baumaschinen, was ich feststellte, ist deren mafiöse Gier nach „der Kunde ist mein Eigentum“ und deren Markteinteilung, als wenn ich nicht entscheide, was und vor allem bei wem ich was kaufe. Ich lass mir das doch nicht aufdiktieren. Ich finde solche Stukturen billig, widerlich und primitiv. Dennoch suche ich nach Lösungen, welche Geräte für mich optimal wären und wie ich günstig an sie herankomme. Alte Geräte sind mir zu riskant, Jahresgeräte meist teuerer wie ein guter Neuteilrabatt. Daher sind neue eher Thema. Auch hier gibt es bestimmt gute Grauimporte. Wer hat eine Idee dazu ? Grüße
Antworten: 3
14. Dez. 2012, 23:17 Agrarservice_Müller
7 Hektar willst mit einem Rasenmähertraktor mähen???
15. Dez. 2012, 23:12 Sperre_234
Wie wurden die 7ha bis jetzt bewirtschaftet? Warum willst du die Fläche jetzt selber mähen. Warum ausgerechnet ein Radlader?
16. Dez. 2012, 22:51 Trulli
Was Du mit Deiner Fläche machst ist Deine Sache! Ebenso Deine Einstellung zum Fleischkonsum! Doch Du hast eh schon viele Anregungen bekommen! Such Dir das für Dich passende raus! Ich gehe davon aus, das Dein Eintrag ernst gemeint ist! Anhand des Fotos ist Deine Fläche nicht so steil... Dürfte mit Radlader machbar sein! Aber bedenke: 7ha ist nicht gerade wenig,der Zeitaufwand und die Anforderungen an die Technik sind große! Ich würde eher Traktorlösungen bevorzugen.. Aber stimmt, für Golfplatz ähnliche Pflege ist der Avant eine gute Alternative! Mit Informationen über Grauimporte kann ich Dir nicht dienlich sein! Aber machs so wie ich.... Geh zur Firma Strobl (Avant Generalimporteur), da bekommst Du was Du brauchst, mit bester Beratung und Vorführung! Wenn Du es Dir leisten kannst, dann wäre er mit Kabine zu empfehlen! Du willst auch Schnee schieben! Das gleiche gilt für Weidemann! Auch dort bekommst Du was Du brauchst! Qualität und massive Maschinen! Geh zu Mauch oder Strobl, oder sonstwohin, aber laß Deine "Grauimporte".... Ich muß auf den Heuboden rauf, drum ist es der Avant mit dem geringerem Eigengewicht geworden! Der Weidemann ist komfortabler zu fahren! Avant hat starres Knickgelenk, kippt nicht so leicht.... mfg