Pech im Mk-Stall

10. Juni 2018, 11:17 biozukunft

Pech im Mk-Stall

Heuer hatten wir bei 13 MK+Z-Stier schon den 2.Fall, dass 1 neugeborenes Kalb vmtl. so schwer verletzt wurde u. dann bald einging. Eigentl. waren die abgekalbten Mutterkühe mit den Kälbern u. den übrigen Jungrindern allein im Tiefstreu-Laufstall. Früher hatte ich das auch mal, dass die eigene Mutter ihr Kalb trat u. umbrachte u. war damit allein in einer Box, 4x6m. 1x davon hat heuer eine stierige 1 erledigt. Eine weitere Kuh war schon vor 2 Wochen zum Abkalben hergerichtet u. es ist Ihr wieder vergangen u. nun frißt sie schlechter u. steht allein herum, zeigt aber jetzt keine Spur von Trächtigkeit u. ist schmal.

Antworten: 1

10. Juni 2018, 21:37 norbert.s

Pech im Mk-Stall

Hm ja das mit dem eigenen Kalb niedertretten hatte ich - Gott lob noch nie - hab aber ein relativ große Abkalbebox, aber weiß nicht was man da tun kann. 2 Kuh leer? Ev. Abortus würde ich sagen. Das hatte ich schon mehrmals! Aber dennoch, das oder dass wünscht man keinem! Klingt blöd, dennoch Kopf hoch!

ähnliche Themen

• 2

Welger AP 45 Tellerrad beim knüpfen gebrochen

Hallo. Hat jemand schon mal das Problem gehabt das auf der Welle wo die knoter sind teile gebrochen sind? Hab jedes mal vorher sie gewartet und auf einmal dies Jahr brechen mir die teile weg. Erst die…

torsten.j gefragt am 11. Juni 2018, 08:55

• 0

Kemper Ladomat ideal L

Hallo ich habe mir einen kemper ladomat ideal L gekauft meine frage ist jetz hat der ladewagen eine schnellablauf einstellung wenn ja wie funktioniert diese

carsten.f gefragt am 10. Juni 2018, 22:12

• 0

Kemper Ladomat ideal L

Hallo ich habe mir einen kemper ladomat ideal L gekauft meine frage ist jetz hat der ladewagen eine schnellablauf einstellung wenn ja wie funktioniert diese

carsten.f gefragt am 10. Juni 2018, 22:10

• 0

Kupplungstausch Intrac 2002 A

Hat jemand von euch schon mal an einem Intrac 2002A die Kupplung getauscht? Muss ich bei diesem Modell irgendetwas besonderes beachten? Was muss alles abgebaut werden um den Traktor auseinander ziehen…

holger.p gefragt am 10. Juni 2018, 08:30

• 0

Kauf eines 6310 John Deere

Möchte wissen wie zufrieden die Landwirte sind die einen 6310 besitzen?

Brunner6 gefragt am 10. Juni 2018, 08:21

ähnliche Links