- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ofenfertiges Brennholz
Ofenfertiges Brennholz
25. Aug. 2019, 20:34 Yannic E.
Ofenfertiges Brennholz
Servus miteinander, ich habe die Tage 5 Ster Hartholz verkauft auf 25cm, jetzt hat der Kunde angerufen und hat gesagt da sind ein paar Holzscheite dabei die Weichholz sind und das hab ich gewusst. Ich habe vielleicht im ganzen 40 Stück dabei gehabt. Gibt es da ein Regel wie viel Prozent Weichholz dabei sein darf oder nicht ? Mit freundlichen Grüßen Yannic
Antworten: 5
25. Aug. 2019, 21:19 browser
Ofenfertiges Brennholz
Kommt drauf an was der Kunde bestellt
25. Aug. 2019, 21:35 meki4
Ofenfertiges Brennholz
Man sollte halt schon beim spalten hartes und weiches auf getrennten Scharen schlichten. Dann erübrigen sich solche Fragen.
25. Aug. 2019, 21:42 patrick.g2
Ofenfertiges Brennholz
Wenn der Kunde Hartholz bestellt und bezahlt hat, dann sollte 0% Weichholz dabei sein.
25. Aug. 2019, 21:43 matl99
Ofenfertiges Brennholz
Hallo, wie Meki schon richtig gesagt hat, beim spalten extra schlichten und dann gibt es beim Verkauf keine Beanstandungen. Ein paar Prozent Weichholz sollte aber tolerierbar sein, denn auch beim schlichten können Fehler passieren! Habe selbst beim Holzverkauf bereits einige Male Beanstandungen gehabt, einem Kunden waren die Buchenscheiter zu klein gespalten und er wollte trotzdem eine Woche später für seine Tochter Holz bestellen. Weder er noch seine Tochter bekommen von mir mehr ein Holz!
26. Aug. 2019, 02:58 jfs
Ofenfertiges Brennholz
Yannic, wenn du Vollmilch kaufst und Magermilch bekommst? Was würdest dann dazu sagen? Ich verkaufe auch Brennholz, zu einem für mich recht annehmbaren Preis. Dafür sortiere ich auch bei Hartholz schlechtere Qualitäten aus. Ist recht gut bezahlt dieser Aufwand. So wie die Bauern im Ruf stehen dauernd zu jammern, so stehen die Kunden im Ruf mit der Ware nicht zufrieden zu sein. Ev. manchmal zwischen die Zeilen reinhören kann hilfreich sein. Ich würde zu meinem "Versehen" stehen und etwas Holz nachliefern.