Oehler Seilwinde SW 6000

21. März 2011, 09:25 sheid

Oehler Seilwinde SW 6000

Servus Leute, ich habe nun seit 5 Jahren eine Oehler Seilwinde. Für meine Nutzung im privaten Bereich ein gute Winde. Vielleicht kann mir jemand von euch Auskunft geben bzgl. der Aufrollens des Zugseils. Ich rolle in regelmäßigen Abständen mein Seil (l = 60 m und d = 12 mm) komplett ab und ziehe es unter Last wieder auf. Was mich trotzdem immer wieder irritiert, ist die Aufrollung des Zugseils auf die Seiltrommel. Es sieht so aus als würde es immer durcheinander aufgerollt werden. Des Weiteren hört sich der Aufrollvorgang immer so an, als würde sich das Seil an jeder Stelle quetschen. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist das normal so? Grüße Stefan

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Hydraulik-, Getriebe-, und Motoröl

Guten Morgen! Wo kauft Ihr Hydraulik-, Getriebe-, und Motoröl ein. Hat jemand Adressen wo man Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen erhält. Danke und lg, Dwori44

dwori44 gefragt am 22. März 2011, 08:34

• 0

Agentur für Bio Getreide Sanierungsverfahren, Rechtsvertretung

Liebe Biobäuerinnen und Biobauern, technische Anmerkung: Da ich in diesem Forum keine Daten anhängen kann erscheint der Text etwas unübersichtlich. Besser zu lesen im Forum von ezg-bioernte.at Im folg…

Humus gefragt am 22. März 2011, 08:06

• 0

Liebe Biobäuerinnen und Biobauern, technische Anmerkung: Da ich in diesem Forum keine Daten anhängen kann erscheint der Text etwas unübersichtlich. Besser zu lesen im Forum von ezg-bioernte.at Im folg…

Humus gefragt am 22. März 2011, 08:04

• 0

Liebe Biobäuerinnen und Biobauern, Im folgenden Text finden Sie die neuesten Informationen betreffend Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung der Österreichischen Agentur für Biogetreide GmbH. Im Raum…

Humus gefragt am 22. März 2011, 08:00

• 2

Grünlandbearbeitung, welche Maschinen?

Hier kurz zur Erklährung, warum ich so dumm frage: Mein Vater hat sonst alles gemacht, er ist plötzlich gestorben, so das ich Ihn nicht mehr fragen kann... Ich/Wir möchten den Betrieb wieder aufnehmen…

rike gefragt am 22. März 2011, 07:59

ähnliche Links