•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Oberflächenbehandlung bei Tischplatte aus Weichholz

Oberflächenbehandlung bei Tischplatte aus Weichholz

07. Jan. 2021, 20:55 179781

Ich möchte aus einem Pfosten von einem Mammutbaum eine Tischplatte bauen. Das Holz ist sehr weich, mit Jahresringen bis zu 1,5 cm. Womit kann man die Oberfläche behandeln, damit sie halbwegs stabil wird? Gottfried

Antworten: 2

07. Jan. 2021, 21:03 schellniesel

Epoxid Harz würd mir Jz auf die Schnelle einfallen. Hab damit schon einige so Kunstwerke aus allem möglichen Holz gesehen. Mir würd sowas auch mal gefallen. Mfg

07. Jan. 2021, 21:33 Jander

Hallo Glasplatte drauf oder wenn es natürlicher wirken soll Osmo Hartwachsöl ein paarmal dünn auftragen. Wir haben damit unsere gebürsteten Innentüren behandelt. Jander

ähnliche Themen

• 0

konsole für hauer lader

wer kann eine frontladerkonsole für steyr 4115 profi gebrauchen würde sie günstig verkaufen lg nr 06766848133

johann.g17 gefragt am 08. Jan. 2021, 20:19

• 0

konsole für hauer lader

wer kann eine frontladerkonsole für steyr 4115 profi gebrauchen würde sie günstig verkaufen lg

johann.g17 gefragt am 08. Jan. 2021, 20:16

• 10

Team der besten Köpfe

Die wenigsten werden verfolgen, was gerade läuft bezüglich einer Überprüfung einer Diplomarbeit aus der Feder einer Angehörigen des Kurz-Teams. Nur damit man weiß, mit welchen Leuten Sebastian Kurz un…

eklips gefragt am 08. Jan. 2021, 16:54

• 0

sdf

sfds

wolfi1993 gefragt am 08. Jan. 2021, 15:17

• 1

frostsichere Tränken - Zirkulationssystem oder beheizen

Hallo. Da unsere Maschinenhalle in einen Jungviehstall umgewandelt werden soll, machen wir uns über die Wasserversorgung Gedanken. Da die Bodenplatte schon existiert müssen wir die Leitungen zu den Tr…

mausilugner gefragt am 08. Jan. 2021, 08:48

ähnliche Links