- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nasses Holz
Nasses Holz
11. Okt. 2008, 13:00 Kuhfan
Nasses Holz
Hallöchen, mein Vater und ich haben vom Bäumefällen so viele große Holzstücke erhalten. Wir würden diese gerne kleinhacken und dann in den Ofen schmeißen. Das Problem ist nur, das das Holz nass ist. Wie kann man Holz eigentlich trockenen ? Oder ist das egal ob es nass ist ? Blöd ist es ja nur, wenn es nass in den Ofen kommt. Wie macht ihr das in so einem Fall ? Gruß Jessi
Antworten: 1
11. Okt. 2008, 20:12 grasboeck@gmx.at
Nasses Holz
hallo jessi verfahre genauso wie mit deiner nassen unterwäsche hänge sie an die leine ! es gibt aber auch schon schlaue landwirte die nasses holz zu triesten schlichten und abdecken! ca 1 (ein) jahr so liegen lassen und ab in den ofen wirst sehen was sich bei anderen in laufe von jahrhunderten bewährt hat wird auch bei die funktionieren grüsse ein alter holzknecht
ähnliche Themen
- 2
MGN-Boss schlägt Preissenkung vor
Während der ÖGB große Härte bei den Lohnverhandlungen ankündigt und Beamtenvertreter Neugebauer schon länger angekündigt hat, bei den neuen Gehältern "ordentlich zulangen" zu wollen, geht der Boss der…
walterst gefragt am 12. Okt. 2008, 11:35
- 1
Tch gelöscht...
Hallo Leute Heute im Laufe des Tages wurde der gesamte Accunt von tch gelöscht... hat jemand von euch eine Ahnung wie dass funktioniert? leider sind alle meine netten und auch die weniger netten Posti…
tch gefragt am 11. Okt. 2008, 20:48
- 0
Silomaisanbau
Welche Kosten entstehen ca. pro ha Silomaisanbau, inklusive Häckslen? Ist eine Entfernung von 34km noch sinnvoll? mfg
Moser_2 gefragt am 11. Okt. 2008, 20:14
- 3
Wasserkraftwerk Generator etc.
Hallo zusammen! suche seit einiger zeit nach einer Lösung den alten dieselgenerator (spritpreise) auf der alm durch ein kleines wasserkraftwerk zu ersetzen. bei den heutigen spritpreisen erscheint mir…
Spenzer gefragt am 11. Okt. 2008, 19:41
- 0
forstliche Einheitswertgrenzen
Hallo, bitte um Hilfe! Wer kennt sich bei den forstlichen Einheitswertgrenzen aus? Was passiert, wenn ich aus der vollpauschalierten Regelung hinausfalle und wo liegt diese Grenze? Ist die nächste Stu…
Unsere gefragt am 11. Okt. 2008, 09:49
ähnliche Links