Nabeldesinfektion

08. Feb. 2011, 21:19 rotfeder

Nabeldesinfektion

Hallo! Wie geht ihr bei der Nabelversorgung von neugeborenen Kälbern vor. Ich verwendete immer Jodtinktur, hatte aber trotzdem so alle 2 Jahre einen Infekt. Jetzt bei meinen Mutterkühen unterlasse ich meist die Behandlung komplett. Trotzdem kaum Fälle mit einem dicken Nabel. Gibt es eine gute Methode, einen entzundenen Nabel zu behandeln?

Antworten: 2

09. Feb. 2011, 21:09 mfj

Nabeldesinfektion

Amoxicillin - i.m.

14. Apr. 2011, 19:49 Flex

Nabeldesinfektion

Am besten nix angreifen dabei. Für ein trockenes Strohbett sorgen und im falle dessen, "Synolox"

ähnliche Themen

• 0

güllefass

Suche ein gebrauchtes ca. 5000-8000l großes Güllefass. Welche Marken sind zu empfehlen? Einsatz mit 120 Ps Traktor für ca. 300m³ Gülle aus 4m Tiefe pro Jahr in ganz leichter Hanglage und Wegstrecke zu…

ithak gefragt am 09. Feb. 2011, 21:09

• 1

silozange

wir haben eine parmiter sgp250 mit der wir nicht ganz zufrieden sind. bei der entnahme ist es ein scheis das die zange mit den äuseren klingen nicht kerzengerade aufgeht, und dadurch bringen wier kein…

andy95 gefragt am 09. Feb. 2011, 19:28

• 3

Waldboden

Hallo, hätte da eine Frage: Was zeigen die Dornstauden eigentlich für einen Waldboden an? Einen guten Standort oder eher einen schlechten? Hab nämlich im Wald eine Fläche von ca. 250m² wo nur diese St…

hkamptner gefragt am 09. Feb. 2011, 19:26

• 3

Formrohre, Laufschienen und Beschläge für Hallentore

Welche Firma? Internetadressen? Wo habt ihr eure günstig gekauft? Selber gebastelt oder gleich Fertige Tore Gekauft? Zahlt es sich den Überhaupt aus die selber zu fertigen? Danke schon mal im Voraus! …

schellniesel gefragt am 09. Feb. 2011, 19:00

• 1

Rundes Hackschnitzelsilo + Raumaustragung Problem

Hallo Wir haben seit jetzt 1,5 Jahren eine Nahwärme Heizanlage mit einem Runden Hackschnitzelbunker der 200 m3 fasst. Haben da jetzt das Problem das sich die Hackschnitzel an der Wand durch den Druck …

tommxl gefragt am 09. Feb. 2011, 18:19

ähnliche Links