- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mutterkuhquote!
Mutterkuhquote!
20. Dez. 2007, 12:21 beginner
Mutterkuhquote!
Was ist eine Mutterkuhquote und warum wird sowas verkauft oder gekauft? beginner
Antworten: 1
20. Dez. 2007, 14:40 kraftwerk81
Mutterkuhquote!
Wennst als Mutterkuhhalter direkte Zahlungen (Mutterkuhprämie EUR 230,- pro Kuh und Jahr) haben willst brauchst eine Berechtigung dazu. Das ganze wird dann Mutterkuhquote genannt. Eine Quoteneinheit entspricht einer Kuh für die man dann Prämie bekommt (auch nur dann wenn man andere Auflagen erfüllt). Im Prinzip kann jeder soviele Mutterkühe halten wie er gern will aber Förderung gibt's eben nur für so viele Tiere wie man Quote hat. Quote ist handelbar, d.h. man kann diese Prämienrechte mittels Formular von einem Landwirt der Quote abgibt kaufen. Kostet so zw. EUR 70 und EUR 120,- / Einheit. Dann gibt es noch die Möglichkeit MUKU Quoten aus der Nationalen Reserve zugeteilt zu bekommen, dazu gehst am besten zur Kammer und fragst ob das in Frage kommen würde. Und noch was wichtiges, wennst Quote hast aber diese nicht ausnützt (zu wenige Kühe, zu wenige Abkalbungen,...) dann verfällt sie!!
ähnliche Themen
- 0
Schöne Weihnachten!!
Da ich mich jetzt aus dem Büro verabschiede möcht ich Euch allen noch schöne Weihnachten wünschen!
kraftwerk81 gefragt am 21. Dez. 2007, 11:46
- 1
Eine Weihnachtsgeschichte
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstel…
Icebreaker gefragt am 21. Dez. 2007, 11:09
- 0
Auslandspraktikum
Hallo. Ich werde ziemlich sicher im nächsten Jahr ein Auslandspraktikum ( Irland ) absolvieren. Hat jemand von euch schon so etwas gemacht ? Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar. MFG
Schafstalleinrichtung gefragt am 21. Dez. 2007, 10:43
- 2
Grenzenlos
Die Grenzbalken zu Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien sind gefallen. Habt ihr Angst das dadurch mehr nicht gewollte Ausländer nach Österreich kommen? In unserer unmittelbaren Nähe wurde heuer …
Halodri gefragt am 21. Dez. 2007, 09:46
- 1
Punsch
Wiener Punschgedicht Im Winter find ich keine Ruh, Bevor ich nicht was Gutes tu. Es gibt viel Not auf dieser Welt, Am besten hilft man da mit Geld. Nicht mit dem Zahlschein auf der Bank, Es gibt was B…
eranz gefragt am 21. Dez. 2007, 09:38
ähnliche Links