Musmais und Erbse

06. Mai 2012, 20:03 agrosol

Musmais und Erbse

Hallo! Ist es möglich im Herbst beim Maiseinmusen zur Schweinefüttterung , gedroschene Körnererbsen nach Wintergerste als Zwischenfrucht angebaut, gemeinsam einzumusen? Bei frühzeitigem Anbau der Erbsen Anfang Juli wurden in letzten Jahren noch schöne gefüllte Hülsen gebildet. Hat das schon jemand probiert? Vielleicht würde ich mir ein bischen Soja einsparen.

Antworten: 1

07. Mai 2012, 09:48 Sau007

Musmais und Erbse

Würde theoretisch funktionieren ... nur glaube ich nicht, dass du die grünen Erbsen ernten kannst ... die Hülsen werden nicht aufspringen und du hast nur Presssaft im Mähdreschertank ... wenn du sie chemisch reifen lässt :-), wirst du keinen Ertrag haben ... so würd ich mal die Lage einschätzen ... LG Sigi

ähnliche Themen

• 7

Das Ende naht

hi ich brauche eure hilfe nächstes jahr läuft der vertrag ab und dann wollen meine eltern ganz mit der landwirtschaft aufhören ich will aber nicht aufhören deshalb meine frage was kann ich für ein arg…

steyr8100chrisi gefragt am 07. Mai 2012, 19:49

• 7

Mähdrescherkauf gebraucht - Entscheidungshilfe ist gefragt

Ich will mir einen gebrauchten Drescher zulegen und nicht zu viel Geld dafür ausgeben - max. 25.000 aber lieber weniger. Was könntet ihr da empflehlen? Beim Herumstöbern in div. Anzeigenseiten im www …

DJ111 gefragt am 07. Mai 2012, 19:48

• 0

Paneele

Wo gibts günstige Secondhand oder 2 Wahl Sandwich Paneele. Suche ca 600 m². ( 60 Stk 5,5 m lang, 20 Stk 10 m lang). sollten mindesens 80 stark sein.

frischauf gefragt am 07. Mai 2012, 18:55

• 0

Genauichkeit zwischen Pneumatische/Mechanische Sämaschine

Guten Tag Was meint ist viel unterschied in der genauichkeit Pneumatische und Mechanische Sämaschine? Marke Pöttinger VITASEM oder AEROSEM Danke im vorraus. mfg

FrischEi gefragt am 07. Mai 2012, 18:44

• 0

Reform muli t6

Hallo, wollte mal fragen was diese maschine inkl. Ladewagen und mwst. kostet!

Bergbauer321 gefragt am 07. Mai 2012, 18:09

ähnliche Links