Mountainbiker stürzt in Stacheldraht

25. Mai 2019, 17:44 xaver75

Heute in Bad Goisern, 60 jähriger Deutscher stürzt mit dem Gesicht voran in Stacheldrahtzaun und zieht sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Wie sieht es da rechtlich aus, ähnlich wie bei Kuhatacken? mfg

Antworten: 4

25. Mai 2019, 19:31 Heimdall

Wenn ausreichend (guter Witz ich weiß) Beschildert ist, denke ich passt das. Sonst eher blöd. Hab gerade gelesen er ist von einer Forststraße abgekommen und dann in den Stacheldraht. Paar Tausender wird das schon kosten ;).

25. Mai 2019, 19:45 meki4

auf einer "freigegebenen" Forststraße - oder auf einer richtigen, wo er nix zu fahren hat?

26. Mai 2019, 09:14 roman.n

Wenn das in OÖ war, dann übernimmt das Land OÖ die Haftung....

26. Mai 2019, 09:30 Century

Wenn er auf einer nicht freigegeben Straße gestürzt ist, dann gehört er noch angezeigt, weil er sich dort mit dem Rad gar nicht aufhalten hätte dürfen. Ich würde da rigoros vorgehen, das Alm-Urteil zwingt einen ja dazu^^

ähnliche Themen

• 0

Wespenfallen

Hallo! Haben heuer eine große Wespenplage. Wer kann mir einen guten Tipp für Fallen oder Lockmittel geben? mfg. Karl

niglbauer gefragt am 26. Mai 2019, 14:26

• 0

Wespenfallen

Hallo! Haben heuer eine große Wespenplage. Wer kann mir einen guten Tipp für Fallen oder Lockmittel geben? mfg. Karl

niglbauer gefragt am 26. Mai 2019, 14:15

• 2

Was wird der Sommerhit 2019?

Gabalier und Schwarzenegger mit dem Stall-Record Pump it up oder gibts ein Come-Back von HC? https://daserste.ndr.de/extra3/Song-Dumm-gelaufen-auf-Ibiza,extra16296.html?fbclid=IwAR1HYyzN5VKCE22mAgTXnZ…

eklips gefragt am 26. Mai 2019, 08:20

• 2

Probleme mit den Ohrmarken

Wir haben 3 Zangen lagernd für die Ohrmarken. Jetzt können wir wieder die aller erste Zange verwenden da wir keine BVD Marken mehr eindrücken müssen. Es ist die blaue Zange die sicher so gut wie jeder…

Annala gefragt am 25. Mai 2019, 21:28

• 0

Lucas Einspritzpumpe Perkins Motor T3.1524

Hallo, suche eine EP für den 3 zyl. Perikins Motor T3.1524. oder jemand der eine solche pumpe reparieren kann, sie ist undicht. Danke!

Martin gefragt am 25. Mai 2019, 16:40

ähnliche Links