MONDHOLZ

27. Okt. 2010, 21:03 aw

MONDHOLZ

Möchte heuer oder eventuell im Jänner 2011 Bauholz für Dachstuhl aus dem eigenen Wald schlagen. Wann wäre der richtige Zeitpunkt ( Mondphase ) für diese Tätigkeit ? Was hält Ihr eigentlich von Mondgeschlägerten Holz ?- Ist da was dran ( Haltbarkeit ) Danke für Termine und Meinungen.

Antworten: 1

27. Okt. 2010, 21:13 wernergrabler

MONDHOLZ

Hallo! Ein Bekannter hat voriges Jahr im November Dachstuhl gebaut. Baum geschnitten und 14 Tage später war er schon verbaut. Natürlich bei abnehmenden Mond und Kernschnitt. Pfosten mit ca. 25 x 25 Haut hin. Und bewegt sich eig gar nicht. mfg wgsf

ähnliche Themen

• 2

Hat jeman Ahnung vom einem Mb trac 700.

Möchte mich als Pflege Traktor einen 700 zulegen. Hab mich schon des öffteren ungesehn und schon wen in ausicht. Weiß jemand worüber ich beim Kauf achten soll. Wo die häufigsten probleme auftauchen ,Ö…

felixk gefragt am 28. Okt. 2010, 21:01

• 0

Hat jemand ahnung von einem Mb 700

Möchte mir als Pflägetraktor einen 700 anschaffen. Hab mich schon mal umgesehn. Und schon fündig. Aber kann mir jemand sagen wo ich bei so einer Maschiene achten sollen beim Kauf. Und die Kinderkrankh…

felixk gefragt am 28. Okt. 2010, 20:48

• 1

Pachtpreise Kärntner Zentralraum

Nachdem es mit dem Kauf von Flächen in meiner Umgebung (Wörtherseeraum) anscheinend vorerst nichts wird, bitte um eure Einschätzung wie die momentanen Pachtpreise pro Hektar und Jahr derzeit im Kärntn…

lwl gefragt am 28. Okt. 2010, 20:26

• 0

Bauhöhe Same Explorer 90II

An alle Explorer 90 fahrer,wie hoch ist dieser Traktor wirklich könnte ihn einer bitte abmessen wäre mir eine sehr große hilfe aber bitte nur mit 34"Reifen!!!!! Mfg.same70

same70 gefragt am 28. Okt. 2010, 20:16

• 2

Hackgut mit Schnecke fördern

z bsp. ziemlich waagrecht, (unterirdisch) leichte Kurve, über ca 15m länge ? Durchmesser entsprechend groß macht das wer? geht das? den Preis hab ich jetzt mal unberücksichtigt lassen http://www.wildf…

leop gefragt am 28. Okt. 2010, 18:57

ähnliche Links