Molkereiwechsler verbessern Milchpreis

28. Juli 2009, 17:06 walterst

Die gemeinhin als "Wandervögel", "Hasadeure" und mit sonstigen Schimpfwörtern bedachten Milchbäuerinnen und MIlchbauern, die bereit sind, ihren Milchabnehmer fallweise zu wechseln, sorgen für bessere Milchpreise. Ich wäre ja von mir aus nie darauf gekommen, dass dies so sein könnte:-) Nun wird aber in der Ausgabe 30 der Molkereizeitung "Welt der Milch" über eine UNtersuchung berichtet, die besagt, dass die Position der Molkereien gegenüber dem Handel verbessert wird, wenn es Molkereiwechsler gibt. Molkereien ohne langfristige Lieferverträge machen mehr Druck auf den Handel, um gegenüber den Bauern (mit einem besseren Preis) attraktiv zu sein. Also immer nur fest draufhauen auf die Mokereiwechsler!!!

Antworten: 1

28. Juli 2009, 17:45 BSE1

aufgepasst, walterst! Wirst gleich von helmar eine über die "Rübe" gehaut bekommen. Sie denkt ja nur "sehr" kurzfristig, und was mit den Milcherzeugern in ein paar Jahren ist, ist ihr ja herzlich "Wurscht". Hört ja auf, wie sie nie aufhört zu betonen! Und was sie nicht für richtig hält, kann keinesfalls für irgendwen gut sein!!!

ähnliche Themen

• 2

es Purzeln die Preise

bei uns in Bayern kommt keine Freude auf: die Wittterung verzögert die Ernte ständig, Staunässe und Grundwasser machen viele Äcker unbefahrbar und dazu noch die Preise!! Der Börsenpreis für Raps zum B…

Kirchi gefragt am 29. Juli 2009, 12:12

• 0

Cabe Mulcher TFNP

hallo, ich habe einen Cabe Mulcher von Mayerwaren (jetzt Farm & Forst) in Deutschlandsberg, weiß jemand eine günstige Quelle für Häckslermesser?

ludwig1 gefragt am 29. Juli 2009, 11:40

• 0

Maschinenkauf im Ausland

Haben Sie schon einmal eine Maschine im Ausland gekauft? Was würde Sie zu einem Kauf im Ausland bewegen?

hans_meister gefragt am 29. Juli 2009, 09:31

• 0

Deutz Agrofarm- Empfehlenswert???

Hallo, was halt ihr von dieser Traktorserie- Positive/Negative Erfahrungen?? Verbrauch, Getriebe usw, was ist eure Meinung. und was dürfte so einer kosten?

bergbauer310 gefragt am 29. Juli 2009, 09:24

• 0

Wer erzeugt den Schummelkäse???

Kürzlich hat mir ein Bauer berichtet, dass er in seinem Lagerhaus, einem der größten im Lande, neben den "echten" Pizzakäsen auch einige Sorten vom Analog-Betrugskäse gefunden hat. Dazu noch Dänische …

walterst gefragt am 28. Juli 2009, 22:42

ähnliche Links