- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milchpreis ist scheinbar eh allen wurscht
Milchpreis ist scheinbar eh allen wurscht
08. März 2016, 22:32 bocksrocker
Wachsen statt weichen so ist es das den Bauern lange eingeredet worden. Nun sind wir dort angekommen,
Antworten: 13
08. März 2016, 23:12 dabei
Mit dieser Einstellung wirst du nicht weiterkommen!
08. März 2016, 23:33 Oak
wahrscheinlich muss der Milchpreis noch runter, damits "genug" Betriebe in die Knie zwingt
09. März 2016, 03:06 peter.s
nützt gar nichts, wird alles mit importen ersetzt.
09. März 2016, 05:10 zifanken
der baumax und die banken sind auch gewachsen
09. März 2016, 07:11 little
Bei den Pachtpreisen die von den Milch- und Schweinebetrieben nach wie vor gezahlt und neu geboten werden hält sich mein Mitleid in Grenzen und brauchen wir über die Auszahlungspreise gar nicht "sudern". little
09. März 2016, 07:29 wolf
Ist interesannt das sich immer nur die sogenanten BRAVEn zu Wort melden. Die anderen trauen sich gar nichts mehr sagen ,sonst werden sie als Einkommenszerstörer usw blosgestellt. wenn wir nie Überliefert hätten und den Züchterrischen Fortschritt nicht ausgenutzt hätten , gäbe es noch weniger Bauern als jetzt. jeder Betrie der auf den Stand wie vor 30-40 jahren geblieben ist ,den gibt es heute nicht mehr.
09. März 2016, 07:58 179781
Der Milchpreis ist nicht allen Wurscht. Aber das gefühlt jeder zehnte Beitrag in diesem Forum ein Gesudere um den Milchpreis ist, geht vielen auf die Nerven. Wozu das ganze? Jeder der wirtschaftliche Zusammenhänge richtig deuten kann, hat schon länger voraussehen können, dass genau diese Entwicklung kommt. Den Schweinebauern geht es genau so, die Getreidepreise sind auf einem Nivau, das man nur als traurig beschreiben kann, die Mutterkuhbetriebe haben von der Politik einen Tritt in den A... bekommen usw. Wenn die alle ihren Ärger darüber andauern hier posten würden, dann könnte man gar nicht mehr mitmachen. Vielleich sollte man die Moderatoren bitten, eine Untergruppe in diesem Forum aufzumachen, wo der entsprechende Frust abgeladen werden kann. Nach dem Muster einer bad-bank ein "bad-landwirt-forum" Gottfried
10. März 2016, 07:55 mag
Weichen ist eine gute Alternative (z.B. Heumilch, Biomilch..). Der Preis für konventionelle Milch ist noch immer zu hoch für den Fraß den die Kühe bekommen.
10. März 2016, 08:07 thomas.t3
Morgen Vollmilch! Genau das soll ja Sinn sein der Quote, dass das Angebot nicht zu weit über die Nachfrage steigt! Eine Quote in der EU ist meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen! Die ganz Sache mit dem Export... funtkioniert nach Russland China nur so lange bis sie selbst aufgeholt haben, danach wird es das selbe wie bei TTIP , aber wir sollten die Zeit nützen! Überschüße hin und her.... Konzerne... Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Konsumenten es gerne machen mehr zu bezahlen um dafür in Zukunft heimischer Bauern zu sichern! Es hat noch keiner beim Mateschitz angerufen und sich beim Literpreis von 4 Euro beschwert! Auch noch keiner beim Vöslauer 1 Euro 1,5 Liter... Wenn du aber selbst als Bauer schreiend unter die Konsumenten läufst: ohgott wir heben den Milchpreis, lässt ihr euch das üperhaupt gefallen? Klar dann bist soweit, dass du eine am Deckel bekommst! Nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint! Lg
10. März 2016, 09:06 Gratzi
Da liegt der Eierpreis wieder streng unter kontrolle? ....... gibt ja nur Freilandeier- oder?
10. März 2016, 09:24 Gratzi
so gehts auch, ..... nicht jammern!
13. März 2016, 07:05 Gratzi
werd mir schnell noch 1000Ha dazukaufen, bevor auch so ein Blödsinn zu uns kommt. Wär nichts für österreichische \"Giftler\" .... auf Monsanto und Roundup ( Trinkwasserverschmutzung) steht die Todesstrafe.
13. März 2016, 19:41 pluto.
\"Milchpreis ist scheinbar eh allen wurscht\" Sicher nicht allen. Aber all jenen, die auf Teufel komm raus und nach dem Motto \"nach mir die Sintflut\", die Liefermenge ins Unendliche gesteigert haben oder steigern werden/wollen.