Milchgenossenschaft oder Verein .....

02. Okt. 2009, 20:11 harly

Hallo Zusammen Was genau ist der Unterschied zwischen Milchgenossenschaft und Milchlieferverein. Kostenmäßig und Rechtlich? lg Sepp

Antworten: 1

02. Okt. 2009, 20:17 helmar

Im allgemeinen ist es so dass in einer Genossenschaft Geschäftsanteile gezeichnet werden müssen, für welche der Genossenschafter auch haftet. Wie das mit einem Lieferverein läuft, weiss ich nicht, aber vielleicht mit einem gewissen %Satz als Abzug um die diversen Kosten zu decken. Und einen Mitgliedsbeitrag wirds wohl auch geben. Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 2

Managerboni: Äpfel und Milch

Wie den Zeitungen zu entnehmen ist, können sich viele Manager nur schwer von den Boni lösen bzw. wollen nach einer kleinen Durststrecke wieder ordentlich Rahm abschöpfen. Könnte man diesen Menschen ni…

Christoph38 gefragt am 03. Okt. 2009, 20:05

• 0

Erfahrung Müthing-Mulcher

Wer von auch hat einen Müthing-Mulcher MU-Pro 300, und wie seit ihr zufrieden. Danke

Mulchi gefragt am 03. Okt. 2009, 18:52

• 3

Mf 3050 Allrad Vorderachse undicht

Hallo. Wer kann mir helfen. Bei meinen Traktor Mf 3050 rinnt bei der Vorderachse wo die Antriebswelle reingeht immer wieder etwas Öl heraus,nicht viel ist halt immer feucht.Wo liegt da der fehler. Wie…

Guenther1 gefragt am 03. Okt. 2009, 17:33

• 0

Motormäher kauf !

Bin am überlegen mir einen neuen Motormäher anzuschaffen ! Denke da an Reform M2 oder M3 mit 160 cm mähbalken! Wer hat erfahrung damit , was kosten diese Mäher ?Als alternative dazu wäre noch ein Sche…

auros gefragt am 03. Okt. 2009, 16:36

• 1

Suche einen gebrauchten Maispflücker zum Traktor anhängen

Da ich nur alle Jahre sehr wenig Mais brauche und mir das Dreschen und Trocknen zu teuer ist würde ich so einen Maispflücker den man Am Traktor als Dreipunkt oder zum ziehen anhängt weiß vielleicht je…

wene85 gefragt am 03. Okt. 2009, 15:33

ähnliche Links