Milchbauernverzwergung

29. Mai 2012, 10:11 krähwinkler

Milchbauernverzwergung

Je nachdem ob du holländische, amerikanische oder neuseeländ. Kuhfotos mit Bauern anschaust, fällt dir auf, dass die eu-anglo-holländischen Bauern viel kleiner sind als bspw. die Kiwifarmer. Jetzt haben aber unsere Bauern früher ja auch ihren Kühen locker über den Buckel geschaut! Aber unsere Bauern schrumpfen vor sich hin. Jetzt ist man bei Holstein International der rätselhaften Bauernverzwergung auf den Grund gegangen. Eine neue Seuche?! Gott sei Dank nein! Die Kühe der "Maxi"- Bauern machen aus dem aufgenommenen Futter mehr Milch.. Die schwarz-gescheckten Kühe der "Mini"bauern brauchen um 10% mehr Energie je Liter Milch. Soll ineffizienter sein. Deshalb wird künftig in der Holsteinzucht mehr Augenmerk auf den Wuchs der Bauern gelegt, angeblich soll das Körpermaß der Bauern solange in den Zuchtwert ihr Kühe mit einfliessen, bis unsere Milchfarmer wieder ohne Komplexe abgebildet werden können. Weil sonst die Gefahr besteht, dass die Bauern die Rückenlinie ihrer Schecken für den Horizont halten. Von Weitblick also keine Rede!!

Antworten: 3

29. Mai 2012, 21:24 Quacksi

Milchbauernverzwergung

Soll das jetzt Kabarett sein? Klar das die Strukur hier in A(ustria) niemals mit Länder wie USA und NZ mithalten kann. Nur möchte ich die Milch aus diesen Ländern nicht mal zum vergiften von Feinden haben, den unsere Milch ist schon was gutes. Das hat auch sicher einen höheren Preis sprich Energie... der Ami produziert seine Milch eh bald im Giftlabor, da können wir nicht mit!

30. Mai 2012, 08:51 krähwinkler

Milchbauernverzwergung

Die erste Zeile war vielversprechend, dann hast du allerdings alle Hoffnungen enttäuscht.

30. Mai 2012, 09:15 Fallkerbe

Milchbauernverzwergung

Zitat Nur möchte ich die Milch aus diesen Ländern nicht mal zum vergiften von Feinden habe Zitat ende @quacksi so ein bodenloser Unfug, den du da vom stapel lässt. Fehlts so gravierend an der Bildung oder bist von extremer Betriebblindheit geschlagen? Warst du schon mal auf einer amerikanischen Milchfarm? Ich würde grad was drauf wetten, das du noch keine US milchfarm betreten hast.