Milchanlieferung

20. Okt. 2009, 15:51 HPS

Milchanlieferung

Der niedrige Milchpreis scheint schon langsam Wirkung zu zeigen, die angelieferte Menge ist im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Nach der Dekadenmeldung der AMA wurden im September Dekade1: -1% Dekade2: -1% Dekade3: -2,7% im Vergleich zum Vorjahr angeliefert. http://www.ama.at/Portal.Node/ama/public?gentics.rm=PCP&gentics.pm=gti_full&p.contentid=10008.58407&Milchanlieferung.pdf Wie siehts bei euch Lieferanten aus? Wer hat seine Produktion im Vergleich zum Vorjahr ausgebaut, wer ist zurückgefahren? Wir haben ein wenig zurückgesteckt und mehr oder weniger gewollt an Leistung reduziert. Nach Landeskontrollverband waren es rund 1.000kg Milch pro Kuh. Nun stehen wir bei einer gesamten Erzeugung von rund 8.200kg pro Kuh. Hoffentlich sind wir durch diesen Schritt nicht unrentabel geworden ;-) Ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass die Kuhzahl im selben Zeitraum gestiegen ist. Man steht ja in den Startlöchen und will den Markt bedienen falls es wieder nach oben geht...

Antworten: 1

20. Okt. 2009, 18:25 frami

Milchanlieferung

Wir haben heuer (seit Anfang März) unsere Milchanlieferung um 100% reduziert, sprich von knapp 100.000 kg Kuhmilch pro Jahr auf 0. Steigen jedoch, nach intensiver Bautätigkeit, im kommenden Februar wieder ein.

ähnliche Themen

• 0

Bullerjan warmluftofen

Hallo ,Ich würde mir gerne so einen ofen nachbauen , da er einen sehr stolzen preis hat , Bullerjan Original Kaminofen 14 KW Typ 02 Classic, es gibt sogar ein video bei youtube wo man die herstellung …

maddog gefragt am 21. Okt. 2009, 15:30

• 1

Preise Nutzviehmärkte

Hab grade das Ergebnis des letzten Nutzviehmarktes in Greinbach gesehen. Mein Urteil so auf die schnelle: Rückgang der Preise in allen Kategorien, teils heftig. Ist das ein Ausreisser oder schauts jet…

walterst gefragt am 21. Okt. 2009, 13:28

• 1

Bullerjan warmluftofen

Hallo ,Ich würde mir gerne so einen ofen nachbauen , da er einen sehr stolzen preis hat , Bullerjan Original Kaminofen 14 KW Typ 02 Classic, es gibt sogar ein video bei youtube wo man die herstellung …

maddog gefragt am 21. Okt. 2009, 10:47

• 0

hubfenster oder windschutznetz

hallo zusammen, ich habe einen Offenfrontstall, das heißt auf der Süd- bzw. Südostseite befindet sich eine Betonmauer ca. 1,80 m hoch (Tieflaufbereich), darüber ist bis zum Dachstuhl offen. Die meiste…

Peterle gefragt am 21. Okt. 2009, 10:24

• 0

Wer macht günstig Leichtgutschaufeln für Hoftrac??

Wer fertigt solche Schaufeln bzw wer hat solche zu verkaufen?? Bräuchte eine mit max 1 Meter Breite. Und was würden solche kosten? Danke für eure Hilfe.

bergbauer310 gefragt am 21. Okt. 2009, 08:50

ähnliche Links