MF 4225 läuft unrund

18. Apr. 2020, 19:49 Christopher S.3410

MF 4225 läuft unrund

Hallo Leute Wollte mal Fragen ob ihr euch bei diesen Problem auskennt: mein MF 4225 gibt keine Leistung mehr und läuft sehr unrund. Wenn man zB. Vollgas gibt, kommt er nur mit Mühe auf 1500 Umdrehungen und wenn er diese erreicht hat, schwankt er immer zwischen 1500 und Standgas. Meistens stirbt er auch ab... Dieselfilter wurde gereinigt, ebenso die Filter in der Förderpumpe (funktioniert einwandfrei) Ich weiß nicht mehr weiter, tippe jedoch auf die Einspritzpumpe.. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt Lg

Antworten: 12

18. Apr. 2020, 20:40 waen

MF 4225 läuft unrund

in der Zuleitung an der Einspritzpumpe hat er noch ein sieb.der Simmerring von der Einspritzpumpe könnte auch undicht sein

18. Apr. 2020, 21:12 Christopher

MF 4225 läuft unrund

Das mit der Zuleitung überprüfe ich eventuell morgen und undicht ist allerdings nichts, alles trocken...

18. Apr. 2020, 22:26 Christopher

MF 4225 läuft unrund

@hubhel Tauscht du dann jedes mal deinen Luftfilter aus? Viel spaß... Filter kann man schon reinigen, man muss nur wissen wie und ab wann wirklich ein neuer rein muss, aber nicht jedes mal einen neuen, beim Service wird der eh eigentlich immer mitgemacht (bei uns halt)

18. Apr. 2020, 22:26 Christopher

MF 4225 läuft unrund

Es geht jetzt aber um die Problemlösung und nicht ums kritisieren

19. Apr. 2020, 05:57 FraFra

MF 4225 läuft unrund

verbau neue dieselfilter ,sind bei perkins von früher recht günstig

19. Apr. 2020, 06:34 beglae

MF 4225 läuft unrund

Hatte ich letztens auch bei meinen MF 294 aus den Diesel tank kam kein Diesel mehr , kurz mal mit Druckluft die Leitung zurück in den tank geblasen ( Tankdeckel öffnen !!) und der Diesel lief wieder , kommt den Diesel aus dem Tank ?.. wenn mein Diesel tank lehr ist werde ich mal den mal reinigen

19. Apr. 2020, 07:54 Grosswaging

MF 4225 läuft unrund

@hubhel Wer selber 2 Motorschäden baut, soll nicht über andere herziehen! Bist eigentlich ein beleidigender, pubertierender Dampfplauderer !

19. Apr. 2020, 08:19 Grosswaging

MF 4225 läuft unrund

@hubhel Wen du so gescheit bist, hättest halt keinen biologischen Kraftstoff verwenden sollen. Ansonsten gilt mein vorheriger Textbeitrag!!

19. Apr. 2020, 08:40 Wunderwuzi

MF 4225 läuft unrund

Hallo, schau dir mal die Steigleitung vom Tank raus an, vielleicht hat diese einen Haarriess. Bei mir wars beim New Holland so.

19. Apr. 2020, 08:56 Christopher

MF 4225 läuft unrund

@hubhel Bei uns wird nur der teure Sprit getankt, kein Bio oder sonst was. Und der Dieselfilter wurde gerade erst getauscht, hat nix mit Geiz oder sonst was zu tun. Der Luftfilter hat damit was zu tun, weil du gesagt hast, dass Filter immer getauscht und nicht gereinigt werden. Wenn du das beim Luftfilter machst, brauchst um die 3 Stück oder noch mehr im Jahr. Verschwendung?? @Frafra Wurde erst getauscht, könnte man aber nochmal machen @beglae Haben wir schon gemacht, hat nichts geholfen @wunderwuzi Werde ich machen @Grosswaging Schließe mich deiner Meinung an

19. Apr. 2020, 09:25 Grosswaging

MF 4225 läuft unrund

@hubhel Jetzt ist mir einiges klar: In einem anderen Beitrag gelesen: Du bist ein frustrierter Wirt ohne Nachfolger, kurz vor der Pension. Das erklärt deine voreingenommene, beleidigende und niveaulose Art.

19. Apr. 2020, 09:45 FraFra

MF 4225 läuft unrund

hubhel ich streite dir deine kompetenz nicht ab aber der umgangston ist schon heftig.. so rede ich mit niemanden , das hört sich aber schon nach spritmangel an ... bevor ich die ESP rausreiss schau ich 100% das kraftstoffleitungsseitig alles so ist wie es sein soll einen externen kanister oberhalb der ESP hinhängen und prüfen ob er sich anders verhält? falls er noch spinnt muss die ESP überholen