Melkstand

09. Sept. 2011, 10:34 Sternschnuppe

Melkstand

Bin beim Stall planen. welchen Melkstand für behornte Kühe. Ein Side by side würde uns gefallen, nur hab ich gestern auf der rieder Messe gesehen, daß da die Hörner ein Problem sein könnten. Ist das bei allen Side by Side gleich ? Hab nähmlich nur den einen Melkstand gesehen. mfg

Antworten: 1

10. Sept. 2011, 20:01 franz12345

Melkstand

Hallo Sternschnuppe Habe sowohl behornte Kühe als auch einen SbS Melkstand. Das hineingehen ist kein Problem, auch mit langen Hörnern fädeln sich die Kühe Problemlos ein. Ich habe aber zwischen den Kühen im Kopfbereich Platten angebracht, weil sie mit dem Kopf sehr weit zur Seite reichen und mitunter Rangschwächere Kühe tracktieren. Ich habe übrigens einen Bräuer Melkstand Gruss Franz

ähnliche Themen

• 0

Milchkontingent kaufen ja oder nein ?

Sollte man noch Kontingent kaufen und wenn ja zu welchen Preis würdet ihr kaufen ???

10109 gefragt am 10. Sept. 2011, 09:02

• 3

Neugeborenes Kalb sauft nicht

Hallo in die Runde! Eine meiner Mutterkühe hat seit 3 - 4 Tagen ein neugeborenes Kalb. Es will und will nicht trinken. Habe schon "alles " versucht u. a Kuh auf der Weide an einem Traktor angebunden +…

financetom gefragt am 09. Sept. 2011, 21:23

• 0

Schlosserarbeiten

Frage: Mit welchen Stiften zeichnet ihr auf Eisen eure Zuschnitte an ? Mit Lackstiften ? Wo bekommt man solche Stifte preisgünstig ?? Danke für eure Antwort !!

oberlenker gefragt am 09. Sept. 2011, 20:02

• 2

3 malige Mahd

Bin im UBAG, kann ich Grünlandflächen, die im MFA als 2-mähdig angegeben sind auch 3 mal nutzen? Und das vor dem 15. September? Weide nach dem 15.9. zählt ja nicht mehr als Nutzung, gilt Mahd nach dem…

KaGs gefragt am 09. Sept. 2011, 19:46

• 0

Stickstoff-Behälter Eigenbestandsbesamer

Wie lange hält der Stickstoff im Behälter wenn der innere Behälter am Hals abgebrochen ist? mfg

hanserhof gefragt am 09. Sept. 2011, 16:27

ähnliche Links