•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Meine Kälber wollen nicht allein aus dem Eimer saufen!

Meine Kälber wollen nicht allein aus dem Eimer saufen!

20. Juli 2014, 12:58 Unknown User

Hallo Ihr lieben ich habe mir vor zwei tagen Nachwuchs verschafft(7 Wochen alt) , beide blau-weiß Belgier mit fleckvieh gekreuzt. herrliche Tiere. Nur jetzt habe ich das Problem das die nicht aus einem normalen Eimer saufen wollen, Milch haben die nicht mehr bekommen, aber eben aus einer Selbsttränke. Saufen tun sie nur wenn ich meinen Finger als Nuckel Ersatz in Eimer halte. Doch ich will sie davon abbringen denn das macht haufen Arbeit. Habt ihr paar Tipps oder Ratschläge für mich!!! Wäre echt super von euch Gruß Lyssi

Antworten: 1

20. Juli 2014, 13:09 Josefjosef

serwus, das mit dem Finger geben, im Einer ist schon mal richtig, finde ich. und dann nur mehr die flache Hand vorne an die Schnauze geben. ( in der Milch) Solltest die aber immer wieder wegziehen, sodass sie ohne ihn mit dem Maul in der Milch sind. Das werden sie schon kapieren. Gut Ding braucht Weil. grüße Josef

ähnliche Themen

• 2

Lindner Geotrac 124

Hallo, hätte die Möglichkeit einen gebrauchten Lindner Geotrac 124 mit wenige hundert Stunden zu bekommen. Könnt ihr mir Erfahrungen berichten? Stimmt das dieses Modell Probleme mit der Elektronik und…

Junglandwirt87 gefragt am 21. Juli 2014, 11:07

• 11

Windhalm - Keimverhalten bei Direktsaat im Biolandbau

Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen: Ausgangssituation: Hab gestern unsere Direktsaattriticale gedroschen. (Direktsaat mit JD 750a nach Silomais/Biomassehirse/Sonnenblumengemenge) Der Bestand war …

bioschurl gefragt am 21. Juli 2014, 00:25

• 0

Hitzestress bei Kühen

Hallo Was macht ihr gegen die Hitze bei Kühen? Meine leiden sehr darunter, hab große Ventilatoren und sprühe auch mit dem HD Reiniger vor diesen. Weitere Ideen? Danke

milchmacher gefragt am 20. Juli 2014, 17:21

• 0

Unterschied Same Explorer zu Same Silver!

Hallo Leute! Wer kann mir sagen was eigentlich der Unterschied zwischen Same Explorer und Same Silver ist? Für mich schauen sie beide gleich aus! L.G.Felix7.

Felix7 gefragt am 20. Juli 2014, 15:48

• 1

landw. Zugmaschine als Reise Traktor / Anhängelasten

Hallo liebe Traktoristen, ich bin der Tobias, und plane gerade eine Traktorreise mit meinem Wohnwagen (siehe dazu: https://www.landwirt.com/Forum/449351/Rat-gesucht-welchen-Traktor-zum-fern-reisen.htm…

Tokko gefragt am 20. Juli 2014, 15:25

ähnliche Links